LH-Test nach ES positiv

Thumbnail

Hallo zusammen

Von der lieben Tascha habe ich gelesen, dass einige von euch sich damit auskennen. Ich sollte heute bei ES+6/7 sein und mein LH-Test zeigt 2 Striche?
Deutet das wirklich darauf hin, dass es diesen Zyklus geklappt haben könnte?
Meines Wissens nach hatte ich das noch nie nach dem ES, in der Regel zeigt der sich dann blütenweiss🤔

1

Hallo :)
Da ich den selben Fall gerade auch habe, hab ich ein bisschen im Internet nachgelesen…
Hast du mit Morgenurin getestet?
Denn Lt. Internet kann es vor der Periode schon vorkommen, dass das LH im Laufe des Tages steigt…und eben keine Schwangerschaft anzeigt 🤔
Das Orakeln geht wohl nur mit morgenurin…
Vielleicht kann uns hier noch jemand eine Meinung da lassen ☺️

6

Hallöle..ja, das war der erste urin am morgen..bin einfach mega spät aufgestanden, hoffe es zählt trotzdem als morgenurin 🤔😅

2
Thumbnail

Hey, mein LH-test sah an ES+10 (morgenurin) so aus (ganz unten) und am selben Tag nachmittags positiv getestet

Und ja, da sind mir welche kaputt gegangen 😂

5

Oh wie toll! Gaaanz herzlichen glückwunsch zum kleinen wunder 💞 da muss ich mich wohl ein paar tage noch gedulden, was nicht ganz so einfach ist 😅 sobald ich mehr weiss, gebe ich bescheid. Habe aber ehrlich gesagt kein so gutes gefühl🥲

8

Danke :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 💪🏻 immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt ;)
Wir hoffen jetzt erstmal das sich Krümel doll fest beißt ❤️

3

Liebe Cinderella,

bei ES +6/7 ist noch alles offen :)
Die meisten orakeln erst ein paar Tage später, wenn die Tests positiv werden, kann es schwanger bedeuten, bei manchen Frauen kann das LH aber auch vor der Periode steigen.
Positives Orakel bedeutet, dass der LH Test auf HCG reagiert (es ist dem LH ähnlich).
Bei ES +6/7 wird aber in der Regel noch kein HCG produziert, es dauert ja etwas, bis sich die Eizelle eingenistet hat, dann HCG produziert und dann weitere 2 Tage, bis es im Urin "ankommt".

LH Tests gelten übrigens erst positiv, wenn die Testlinie mindestens so stark wie die Kontrolllinie ist.
Es gibt ja Tests mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten, der LH Spiegel ist bei uns allen unterschiedlich und kann schwanken, auch im Tagesverlauf bzw je nachdem wie konzentriert der Urin ist.

Fazit ist, bei dir ist noch alles offen :)
Wenn du allerdings sonst immer zu diesem Zeitpunkt gar keinen Strich auf dem LH Test hast, KANN es ein gutes Zeichen sein, der ES war vielleicht etwas früher und die Einnistung ging schnell, so dass es schon etwas bedeuten KÖNNTE.

Ich würde einfach schauen, wie es sich entwickelt in den nächsten Tagen, ich drücke die Daumen, du kannst ja mal berichten :)

4

Ich hatte immer 2 striche aufm Ovu. Positiv ist er erst, wenn ded Teststrich mind. Genauso stark ist, wie die Kontrolllinie.
So war mein Ovu auch in den Zyklen, wo es nicht geklappt hat.
Richtig positiv Aufgrund der Schwangerschaft war er erst einige Tage nach positivem Schwangerschaftstest. Da dann aber auch schon beim durchlaufen. Dunkelrot quasi, so knallig "positiv" war er nicht mal zum ES.

7

Dein Ovu ist seeeeehr weit davon entfernt positiv zu sein!