Wie bringt ihr euch wieder auf den Boden wenn es nicht geklappt hat?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind im ersten ÜZ und leider hat es nicht geklappt. Ich war davor beim Arzt um sicher zu gehen das alles ok ist und habe auch Blut abnehmen lassen um nach den Hormonen zu schauen. Alles wunderbar. Und dachte dann es steht ja nichts im Wege. Das macht mich total nervös und ich komme von den Gedanken gar nicht mehr weg warum und weshalb und wieso. Ich weis es ist übertreiben aber es fehlt so ein ausschalt Knopf 😢. Wie schafft ihr es das locker zu sehen? Wie geht ihr damit und und wie war das bei euch ?

Liebe Grüße 🌺

1

Kann dich da voll verstehen. Bin im ÜZ 3 und bei mir hat es auch wieder nicht geklappt. Echt frustrierend 🙄
Aber da hilft nur eins, nach vorne schauen und auf den nächsten Zyklus hoffen. 🍀

2

Jaaa ich denke mir halt klar ich weis das ist nicht schlimm beruhig dich…. 2 Sekunden später grübel ich wieder 🥺 wünsche dir sehr viel Glück 🍀

3

Geht mir auch so. Wünsche dir auch viel Glück 🤗🍀🍀

4

Hey:)
Der Durchschnitt einer Schwangerschaft liegt bei 12 Monaten wenn beide gesund sind.
Pro Zyklus ist die Chance nur 12% hoch. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. Nur Geduld, wenn bei euch beiden alles super ist wird es best klappen. Am besten ablenken, dies nicht zum Thema Nr. Eins machen, leichter gesagt als getan. Viel Glück 🍀🍀

6

Korrigiere 20 bis 30%ige Chance pro Zyklus 😃

12

Vielen lieben Dank für die Motivierenden Worte. Ich bin vielleicht ein bisschen geprägt vom Freudeskreis. Alle 4 Freundinnen waren Zack und schwanger und das frustet so

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mich viel mit den Fakten und den biologischen Abläufen beschäftigt.
Aufgrund der planbaren Verhütung geht man automatisch davon aus, dass man ohne diese ja auch sofort planbar schwanger werden kann. Dem ist aber definitiv nicht so.
Jeden Zyklus (auch bei perfekten Voraussetzungen) hat man nur eine 25 %Chance schwanger zu werden.
Und auch der Kopf spielt eine große Rolle. Bei Kind Nummer 1 hab ich 6 Zyklen gebraucht und mich total wahnsinnig gemacht.
Bei Kind 2 hatte ich eigentlich Temperatur gemessen und war sicher der Eisprung war schon. Ja scheinbar nicht. Bin trotz viel Alkohol (Weihnachten/Silvester) und ohne irgendwelche Mittelchen schwanger geworden.
Mein Tipp an dich. Entspanne dich. Messe nicht wie verrückt alles mögliche. Und lass es einfach mal auf dich zukommen (ich weiß das will man in der Situation nicht hören)

14

Vielen Dank ich bin gerade ganz überwältigt von den ganzen lieben Worten und Erfahrungen. Ich habe Monate echt alles gemacht. Kaffe reduziert kein Alkohol getrunken und gesund ernährt…. Vielleicht selber zu viel unter Druck gesetzt

7

Hallo 👋

Es ist doch gut, dass hormonmäßig alles ok zu sein scheint 👍
Mach dir eins klar:
Von 10 versuchen klappen 7 nicht! Und das ist völlig normal!
Wenn du dir mal klar machst, was alles stimmen muss wird dir bewusst,was es eigentlich für ein wunder ist, wenn es klappt 😅
Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr jetzt nicht gerade 35+ seid habt ihr noch Luft. Man sagt glaube ich unter 30 nach einem Jahr, bis 35 nach 9 Monaten, ab 36 nach 6 Monaten weitere Untersuchungen machen. Vorher ist nichts nötig 😉

Ganz wichtig: erst Mal tief durchatmen, sonst machst du dich nur verrückt! Das hilft dir kein Stück 🙈

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

9

Ich bin jetzt 29 und mein Partner 33. Der Wunsch besteht bei mir schon seit sechs Jahren. Meiner wollte nie Kinder, er war immer dagegen. Trennung im Kopf war auch schon da. Seit Mai hat er seine Meinung denn geändert gehabt.

11

Das kenne ich mit dem langen Wunsch und dem Mann, der noch nicht will 🙈
In dem Alter habt ihr aber noch Luft ;)
Die Chance sofort schwanger zu werden nach dem Motto ein Schuss, ein Treffer ist einfach so gering....leider. 😕

weitere Kommentare laden
8

Wenn nichts im Wege steht gilt folgendes:

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
Im Durchschnitt.

Das zu wissen hilft

10

Ich bin im 20. ÜZ, alles in Ordnung, haben alles durchchecken lassen, auch Eileiterdurchgängigkeit etc., 3 biochemische SS bisher. Eigentlich sollte es klappen, tut es aber nicht. Das erste Jahr hab ich mich voll dem Kimderwunsch gewidmet, alles getan und gemacht, was gut ist.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass es wahrscheinlich nicht klappt und gehe entspannter damit um. Schwanger bin ich durchs „entspannt sein“ zwar nicht geworden, aber der Psyche tuts gut, auch wenn ich trotzdem oft traurig bin.

16

Ich wünsche dir ganz viel Glück, ich habe mir diesen Monat schon gedacht okay das darf ich nicht jeden Monat so angehen falls es auch länger andauert da wird man ja gaga 😅

26

Hallo, also wir sind nun auch 8 Monate am probieren: und ich dachte auch Pille absetzen und Zack schwanger. Weil es eben vor 6jahren auch so war. Aber das war mit meinem ex Mann und die endeten in Fg.
Natürlich ist man jeden weiteren Monat enttäuscht wo es nicht klappt. Arzt sagt es dauert durchschnittlich 12 Monate. Vorher untersuchen sie ja auch nicht. Damals das es sofort zweimal klappte war Glück. Gut ich war auch jünger Mitte 20. nun bin ich 32, mein Partner 38. er war auch beim Urologen, letztendlich sind wir gesund. Es kam aber raus das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe, ich denke mir, okay daran lags und ab in nächsten Zyklus. Ich mache mir halt jeden weiteren Monat Mut jetzt klappt’s. So jetzt ist meine Arbeitskollegin auch frisch schwanger, kat das zieht einen wieder runter, aber ich denke mir, ich bin auch demnächst dran. Trinke nun auch seit 3 Wochen die goldene Milch, hab auch schon viele Hilfsmittel benutzt von gleitgel bis globulis und und und. Aber niemals den mut verlieren

31

Ich habe mir immer vor Augen geführt, wie die Statistiken aussehen und, dass es bei anderen viel schwieriger war als bei uns. Das hat geholfen.

Und klar, es ist tatsächlich ein ziemlicher Zufall, dass gleich alle 4 Lieblibgsfreundinnen sofort im 1. Zyklus schwanger waren. Das ist schon sehr selten, ich tippe da auch eher auf vielleicht auch unbewusste Schönigung. Wir unterhalten uns ziemlich viel im Freundeskreis, weil alle irgendwas haben oder schon 3 Kinder ... es ist tatsächlich so, dass immer mehr Paare länger brauchen. Bei uns sind alle ü30 und von 20 Paaren haben bei uns 7 künstliche Befruchtungen hinter sich (von denen wir wissen). 1 hat das erste in der ersten ÜZ gemacht, der Rest 6-12 Monate gebraucht. Ich kenne überhaupt nur 2 Paare, bei denen es im 1. Zyklus mit Nr 1 geklappt hat.

Versuch dich nicht zu stressen. Alles unter 12 Monaten ist super 👍

33

Dankeschön, das ist mega beruhigend wenn man hört eigentlich ist das voll normal auch wenn es länger braucht. Wir haben angefangen und gesagt ganz ohne Stress und ich weis auch gar nicht warum ich in diesem Stress Situation jetzt so rein gerutscht bin. Vielen Dank für die Beispiele 🌸🌸

34

Danke für die vielen tollen Antworten und Erfahrungen. Ich hab nie gedacht das es so gut tut sich hier auszutauschen 🥰 Wahnsinn wie Frauen sich gegenseitig den Rücken stärken können. Ich danke euch!!!