Einnahme Metformin? 😊

Guten Abend 😊

Ich habe PCO und bei mir war nicht immer ganz klar, ob ich eine Insulinresistenz habe, da nur bei der 2. Blutabnahme der Wert leicht erhöht war.

Mein FA möchte nun, dass ich mit Metformin starte. Um mir die perfekten Bedingungen zu geben, da ich nun auch schon im 6.Clomi Zyklus bin. Wenn er scheitert starte ich nach 2 monatiger Pause mit Letrozol.

Habt ihr Tipps zur Einnahme? Habe gestern gestartet, etwas Übelkeit und flau im Magen/Durchfall 🥴
Nehmt ihr es vor oder nach dem Essen?

Vielen Dank 🥰🍀

1

Ich nehme es jetzt schon zum 2 mal bei mir ist es damit die eizellen eine bessere qualitiät haben bei der ivf/icsi.
Man muss ganz langsam anfangen es zu nehmen. Ich brauche 3 mal 500mg da musste ich erstmal ein paar tage 1tablette nehmen und erst erhöhen wenn ich es gut vertrage. Jetzt bei der hitze wurde mir öfter schlecht oder schwindelig, da hilft mir der magenschutz jetzt gut. Magenschutz ist sicher auf jeden fall kein fehler.

2

Danke dir :) ich soll die Dosis auch langsam steigern. Und dann zur Blutabnahme. Was meinst du mit Magenschutz ich steh grad auf dem Schlauch 🙈 etwas gegen Übelkeit?

3

Ganz normalen magenschutz wie zb die pantoloc. Sowas bekommt man meistens bei stärkeren schmerztabletten vorallem wenn man die länger nehmen muss. Ohne kann es zu magenschmerzen kommen.

weiteren Kommentar laden