Erstgespräch bei Kinderwunsch Klinik

Ich habe eine Frage kostet die erst Beratung dort auch schon was ?

1

Nein, auch sämtliche Diagnostik erstmal nicht.
Außer spermiogramm, das ist eine Privatleistung

4

Das Spermiogramm hat bei uns aber auch nichts gekostet 🙈

6

Bei uns hat das Spermiogramm auch nichts gekostet

2

Kosten tut das natürlich was, die Frage ist, ob es von der Krankenkasse bzw. Versicherung übernommen wird.
Bist du gesetztlich versichert? Dann denke ich, übernimmt das die KK.
Bei privat kommt es auf den individuellen Tarif drauf an, mache haben es drin, andere nicht.

3

Also ich bin bei der IKK Classic
Was wird den eigentlich beim ersten Termin stattfinden?

5

Bei uns wurden beim ersten Termin alle Vorbefunde besprochen und eben wie bei jedem Arzt, den man das erste Mal aufsucht eine Anamnese beider Partner.
Dann haben wir noch besprochen, wie es weitergeht, sie hat kurz n Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und dann wurden neue Termine vereinbart :)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen