Muttermund ertasten

Hallo

Ich bin eigentlich stille Mitleserin gewesen schon seit ein paar Jahren. Jetzt habe ich mich aber einmal angemeldet, weil ich eine Frage habe. Und zwar habe ich eine Frage zu meinem Muttermund ich habe gelesen, dass er in der fruchtbaren Zeit weit oben steht also man kaum ran kommt, wenn man ihn mit dem Finger tasten möchte. Und dass er sich außerdem weich anfühlt. In der nicht fruchtbaren Zeit steht er wohl nah am Vagina Eingang also dass man mit dem Finger sehr leicht ran kommt und außerdem soll er dann ganz hart sein??

Ich habe seit diesem Zyklus mal probiert ihn zu ertasten und ich verstehe es nicht. Gerade fühlt er sich weich an aber er ist sehr nah am Eingang von der Vagina. Ich dachte, wenn er so weich ist soll er weit "oben" stehen? Oder bedeutet es dass meine fruchtbare Zeit noch nicht angefangen hat. Mein zervix Schleim ist noch cremig also kein fruchtbarer Schleim.

Danke für eure Antworten

1

Wann sollte deine Mens kommen? Kurz davor kommt er nach unten und öffnet sich leicht. Ob er hart oder weich ist erkennt man erst mit etwas Erfahrung nach 3-4 Zyklen. Wie oft überprüfst du?
Meiner geht ca 2-4 Tage vor der Mens nach unten. Beim ES komme ich nur mit etwas verrenken ran 😅😅😅 und dann kam man auch die Öffnung spüren.

2

Hatte diesen Zyklus noch keinen ES, darum weiß ich nicht, wann die Mens kommen soll.

Ich überprüfe morgens und abends wenn ich im Bad bin und mich für den Tag/für die Nacht fertigmache.

Direkt nach der Mens war er sehr hart und jetzt ist er weich und ich kann die Öffnung auch spüren wie du sagst, also ich fühle definitiv einen Unterschied auch wenn ich es erst seit diesem Zyklus ertaste. Aber er ist eben ganz nah am Scheiden Eingang also ich komme super leicht ran.

3

Dann warte noch ein paar Tage. Der MuMu kann innerhalb von ein paar Std nach oben. Aber es ist nicht bei jeder Frau so.
Die Abstände in denen du misst sind gut

weiteren Kommentar laden