Experten sind gefragt 🙃

Hallo ihr lieben ,ich möchte gerne wissen vielleicht hat ja jemand schon mal erlebt bzw kennst sich damit aus.

1. Wie weit kann es sich verschieben.
2.kann man 1.woche vor angeblichen periode 🤰 werden. Offensichtlich nicht aber bei jemanden evtl.passiert!!
3. Sagen wir mal es findet nicht statt wann würde dann periode überhaupt kommen ??
4.es macht bei jeden bemerkbar aber bei mir nicht ist das normal ich spüre kein Schmerz oder ähnliches wer kennt das?
5. Einer evtl. Eibistung wie lange müsste überhaupt die 2 zykkuslänge sein

Ich weiss einiges aber evtl. Hat ja jemand auch anderes erlebt könnte vielleicht darüber schreiben würde mich freuen lg

1

1. Wie weit kann es sich verschieben.

Beliebig weit. Vor allem nach hinten gibt's da eigentlich keine Obergrenze.


2.kann man 1.woche vor angeblichen periode 🤰 werden. Offensichtlich nicht aber bei jemanden evtl.passiert!!

Nein,das sagst du ja schon selber. 😉 Es erschließt sich ja eigentlich mit etwas Logik: Die 2. ZH wäre in dem Fall ja nur eine Woche lang und das macht eine Einnistung schwierig bis unmöglich. Die 2. ZH sollte im Idealfall mind. 12 Tage lang sein. Wenn sie regelmäßig (deutlich) kürzer ist, würde ich das mal beim FA abklären lassen.

Die Frage zeigt außerdem den Irrtum auf, dem viele Frauen erliegen: Viele Frauen denken, dass die Periode zu einem festgesetzten Zeitpunkt X eintritt. Allerdings ist der Zeitpunkt, zu dem die Mens kommt, ja direkt abhängig vom ES. Indem du auf das Datum des ES die Dauer deiner (durchschnittlichen) 2. ZH addierst, kannst du dir deinen NMT berechnen.


3. Sagen wir mal es findet nicht statt wann würde dann periode überhaupt kommen ??

In anovulatorischen Zyklen bekommt man keine Periode. Die Periode folgt ja auf den Eisprung. Allerdings kann es dennoch zu einer Blutung kommen (die aber dann nicht die Periode ist). Wann so eine Blutung auftritt, kann man natürlich nicht vorhersagen, genausowenig wie man im Voraus weiß, ob im aktuellen Zyklus ein ES stattfindet (wobei anovulatorische Zyklen nicht so häufig vorkommen, es sei denn, man geht Richtung Menopause).


4.es macht bei jeden bemerkbar aber bei mir nicht ist das normal ich spüre kein Schmerz oder ähnliches wer kennt das?

Nein, nicht jeder spürt den ES, falls du das meintest. Ich habe keinen Mittelschmerz und es gibt sehr viele Frauen, die ihren ES nicht spüren. Und selbst, wenn man einen Mittelschmerz spürt, muss dieser nicht mit dem ES zusammenfallen, sondern kann auch (deutlich) vorher oder hinterher auftreten.


5. Einer evtl. Eibistung wie lange müsste überhaupt die 2 zykkuslänge sein

Soweit ich weiß, wird es unter 10 Tagen schwierig (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Siehe 2.

2

Vielen Dank

Hätte noch ne Frage vielleicht hast du ja auch eine Antwort drauf 🙂

Also 14.6 setzte meine periode ein und am zyklustag20 setzten wir ein ❤ laut Kalender bin ich 2 Tage überfällig ? Kein Anzeichen für periode ? Was bedeutet das ?

3

Das kann ich dir leider nicht sagen. Um sagen zu können, wann du überfällig bist, müsste ich wissen, wann dein ES war und wie lange deine 2. ZH ist.

weitere Kommentare laden
6

Wenn ich keinen ES hatte, hatte ich keine Blutung.
Mein Sohn damals ist mit nem ES an ZT 28 entstanden. Mittelschmerz hatte ich vor meinem Sohn nie. War für mich nach Absetzen der Pille vor 3 Monaten auch neu. Mit messen der Basaltemperatur und Ovulationstests konnte ich ihn gut bestimmen. Die zweite Zyklushälfte sollte 11-14 Tage betragen. Bei manchen auch 18 Tage. Ohne Ermittlung des ES lässt sich die Länge der 2. ZH nicht bestimmen.