Einnistungsblutung vs Periode

Ich hab da mal ne Frage und glaube ich hab einfach einen Knoten im Kopf. Zwischen ES und Beginn der Periode liegen bei mir ca zwei Wochen. Rein rechnerisch betrachtet kann es sich doch wenn es zum Periodenstart blutet nicht um eine Einnistung handeln, oder?

Ich hatte letzten Zyklus am NMT negativ getestet und auch pünktlich meine sehr kurze Periode bekommen. Im jetzigen Zyklus hatte ich an einem Tag mit Übelkeit zu kämpfen und bin sehr Geruchsempfindlich und vor allem mein ES - lässt auf sich warten.

Jetzt frag ich mich - spielt mir mein Kopf einen Streich? Bin ich zu doof zum Rechnen? 🙈

1

Ich hatte bei meinem Sohn auch erst 14 Tage nach ES eine Blutung. Es war erst an ZT 28, wusste ich aber nicht und ich war somit schon 2 Wochen "überfällig" . Dachte, die Mens kommt endlich. Nö... 1,5 Wochen später wurde im Krankenhaus positiv getestet. War da in der 6. Woche schon.
Wie hast du denn den ES bestimmt? Könnte er auch später gewesen sein? Notfalls nochmal nen Test wagen.🍀

2

Hier ich hab heute auch schmierblutung bekommen aber denke mal das es die periode ist...
Das wird sich die nächsten Tage zeigen...
Wäre heute es+11...
Naja hab aber einen Zyklus von 28 Tagen also pünktlich da...
Naja werde nacher mein aller letztes Mal testen nur um Gewissheit zu haben das es wirklich meine tage sind...
Und dann wird erstmal abgeschaltet...
Und versucht nicht weiter dran zu denken...

3

Um ehrlich zu sein bestimmen wir den ES noch nicht. Wir wollen es erstmal langsam ohne Druck und „verrückt machen“ angehen (ich neige nämlich dazu zu verkopft und perfekt zu sein, das will ich bei dem Thema aber eben nicht).

Ich höre viel auf meinen Körper, tracke schon ewig meine Periode und hab jeden Monat ordentlich Mittelschmerzen, sodass ich einfach davon ausgehe dass der ES ungefähr innerhalb der theoretischen Fruchtbaren Tage kommt. zeitliche Abweichungen der Schmerzen und Periode gibt es quasi garnicht. Und in der Zeit hibbeln wir dann eben regelmäßiger..

Aus dem Grund bin ich zu dieser „wenn meine Tage pünktlich kommen KANN es doch garnicht die Einnistung sein“-Theorie gekommen und frage mich wo mein Denkfehler liegt 🙈

weitere Kommentare laden