Muttermund

Ihr Lieben, da ich mittlerweile auch schon seit 8 Monaten am hibbeln bin und nicht bis zum NMT warten kann, suche ich nach Alternativen, um eine evtl. ss fest zu stellen. Glaubt ihr, dass man am Muttermund eine ss feststellen kann, oder evtl. an der Veränderung des Zerfixschleimes?

2

I.d.R. steht der Muttermund zur Mens hin wieder tiefer. Bei einer SS kann es sein, dass er weiterhin hoch steht. Das ist allerdings recht unspezifisch. Als ich schwanger war, stand der Muttermund trotzdem relativ tief, wie sonst immer zur Mens hin.

Der Zervixschleim war bei mir in der SS cremig, so wie sonst auch in der 2. ZH.

6

Ich danke dir für deine Antwort!

8

Genau, in den ersten Wochen der Schwangerschaft bleibt der MM tief. Zieht sich erst wieder hoch, wenn sich die Gebärmutter mit dem Kind 'aufrichtet'

weiteren Kommentar laden
1

Nein, glaube ich nicht, dass das zuverlässig geht.

Ein guter SST kann ab ES+10 anzeigen und ist bei ES+13/14 sicher.

Früher und sicherer geht es nur über einen Bluttest.

Du wirst damit leben müssen, wie wir alle 🤷

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐ (49. ÜZ)

7

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Mein neuerdings lieblingstipp: Temperatur messen! Geh mal auf mynfp.de! Solltest du das nicht schon machen! Hier kannst du anhand deiner Körpertemperatur fest machen ob du schwanger bist oder nicht!
Ich finds super 🍀♥️

4

Ich bin auch ein großer Freund von NFP und dem Temperaturmessen, allerdings muss man fairerweise sagen, dass man dadurch auch nicht früher weiß, ob man schwanger ist, da zu dem Zeitpunkt, zu dem die Temperatur Aufschluss darüber gibt, ob es geklappt hat, ein Test i.d.R. auch schon anschlägt. 😉 Dennoch kann ich es natürlich empfehlen, eine Temperaturkurve zu führen.

5

Achso es geht um das frühe Erkennen?!! Hmmm da hab ich leider keinen Tipp😊

weitere Kommentare laden