Wann & wie viel Sex rund um Eisprung

Hallo ihr Lieben,

seit ca 6 Monaten versuchen wir nun schwanger zu werden und bestimmen den Eisprung mit digitalen Ovulationstests, die meiner Meinung nach bisher auch super zuverlässig und akkurat waren. Da es aber leider bisher noch nicht geklappt hat, frage ich mich doch wann & wie viel Sex rund um den Eisprung am besten ist...? Wir "fangen an" wenn der Test einen Smiley zeigt (den blinkenden habe ich so gut wie nie! Entweder direkt negativ oder stehender Smiley) und haben dann meist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Sex.

Welche Erfahrungen habt ihr denn bisher gemacht?

Danke schon mal und liebe Grüße!

1

Mein Tipp: dann wenn ihr Lust habt ☺️ Dieses „auf Kommando“ Sex haben finde ich persönlich nicht so prickelnd. Wenn du ungefähr deinen ES weißt, würde ich auch davor schon Sex haben und nicht nur direkt am ES.
Liebe Grüße

2

nene...besser sind schon zwei Tage vorher...da ist der Schleim schon schön spinnbar, die Spermien schwimmen in die Eileiter und warten entspannt, bis das Ei "reinplumst" ganz vereinfacht gesagt... am Eisprungstag (da man ja die Uhrzeit nur schlecht festlegen kann und einige Frauen erst nach Ovu positive Ovus in der Hand halten) ist es manchmal sogar schon zu spät... also definitiv -5 Tage vor dem Eisprung und dann alle zwei Tage und dann machst du nichts falsch!! Wir hatten letzten Monat nur 2 Tage vor Eisprung GV und schwanger wurde ich trotzdem..dauerte nicht lang , aber der Punkt ist - das Sperma lebt gut und gerne 72 Stunden in den Eileitern, also lieber einige "vorab" hinschicken als zu spät, wo der Gebärmutterhals sich schon schließt und der Schleim umschlägt (ist ja teils wirklich schon paar Stunden nach Eisprung)

3

Es gibt dazu unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich habe ein besseres Gefühl 3-4 Tage vor dem ES zu beginnen. Dann habe ich den fruchtbaren ZS. ich bin aber schon im 10. ÜZ und nicht schwanger, also 🤷🏼‍♀️😉

4

zwei Tage vor vermuteten Eisprung, dann sind die Schwimmer da wo sie sein sollen. Oft ist es zum Eisprung schon zu spät. Mein Tipp, fangt früher an 😉

5

Wir haben Bienchen 3 Tage vor ES und am Tag des ES gesetzt. Dazwischen haben wir zwar auch geherzelt aber ohne, dass er in mir gekommen ist (sorry). Ich durfte gestern positiv testen 🥰😎

6

Wenn ihr erst beim stehenden Smiley Sex habt kann es gut sein, dass ihr den Eisprung verpasst. Wie in einer anderen Antwort schon erwähnt, gibt es Frauen, bei denen der Ovu erst beim oder nach dem ES positiv wird. Ist bei mir (vermutlich) auch so, habe ich aber erst bemerkt, seit ich angefangen habe Tempi zu messen.

Ich würde "anfangen", sobald du mehr und flüssigeren ZS hast, sicher bis nach dem stehenden Smiley.

7

Hallo,
schließe mich meinen Vorrednern an, wir persönlich fangen relativ zeitnah nach der mens an und dann alle zwei bis dreiTage, aber nur nach Lust! Ich hab echt keine Lust auf diesen Zwang. Und so bei einem verfrühten oder verspätetem ES immer ein paar Schwimmer vor Ort 😅
Es heißt auch nicht jeden Tag, da da die Qualität etwas leidet.
Aber da gibt's vermutlich auch wieder tausend Meinungen 😅
So hat das bei der ersten Ss auch geklappt.
Viel Erfolg und nicht stressen lassen!
Liebe Grüße

8

Die Qualität steigt, nur die Quantität nimmt ab, also die Menge der Spermien. Deswegen wurde uns sogar zu KiwuKlinik Zeiten mehrmals täglich empfohlen. Nur blöd, dass ich damals keine regelmäßigen Eisprünge hatte und seine Schwimmer keine 24 Stunden lebten🙈

10

Mehrmals täglich? 🤯 Puh ja, also wenn dafür die Zeit und die Lust da ist 😅
Ja na klar, sowas kann man natürlich nicht wissen, wenn man es nicht untersucht hat.
Umso schöner, dass es doch jetzt bei euch geklappt hat 😍🥰

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns hat es 2x innerhalb von 3 Monaten geklappt bei alle zwei Tage Sex von ZT5-ZT18.

12

Also ich war die letzten beiden Zyklen ganz fleißig, haben um den eisprung rum eigentlich exakt immer alle 2 Tage geherzelt🙈und nie war ich schwanger. Bin jetzt im 3.ÜZ wir waren sooo müde und fertig in letzter Zeit wir hatten gerade 2 mal GV. Ein Tag vor es und am es(so vermute ich).

Und es hat geklappt💕💕