Clavella ohne pco plus chlomifen?

Hallo zusammen,

Nächsten Zyklus starte ich zum 1.mal mit clomifen , zusätzlich überlege ich Clavella zu nehmen ?
Da meine Zyklen „unregelmässig“ sind 27-35 Tage ind der Eisprung immer recht spät ist.
Ist das unnötig ?
Da mein FA meinte das durch clomi der Eisprung nach vorne verschoben werden sollte
Einnahme Zk Tag 5-7 , 7 Tage später sollte Eisprung kommen also Tag 14 statt normal ca Tag 20
Ich habe kein pco

1

Das gilt noch nicht wirklich als unregelmäßig, aber wenn dein ES spät ist, ist es schon sinnvoll, die Eizellreifung zu unterstützen.

Du kannst Inositol auch parallel zu Clomi nehmen (und natürlich auch im Pausenzyklus).

Es muss nicht Clavella sein, es gibt Inositol auch günstiger, zum Beispiel über Amazon. Ich habe immer Pulver von Vita World oder effective nature.

Übliche Dosis sind 2 * 2 g am Tag (bei manchen Herstellern ist die auf der Packung zu niedrig angegeben).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hat es deinen Eisprung dann vorne versetzt ?
Hab Angst das es zu arg wird mot clomi weil ich eigentlich ja immer ein Follikel und auch einen Eisprung habe
Ist Clavella hoch genug dosiert ?
Würde das gerne nehmen weil da folsäurw mit drin ist
Kann ich mitten im Zyklus anfangen ?

3

Du kannst jederzeit anfangen.

Ich hatte teilweise ES erst nach ZT 70, jetzt ZT 16-19.

Das, was ich nehme, hat auch Folsäure mit drin.

Von Clavella müsstest du 2 Beutel am Tag nehmen, das ist richtig angegeben auf der Verpackung.