Komische Blutungen nach Mirena ziehen

Folgendes Problem:
Ich trug 5 Jahre die Mirena mit zum Schluss hin sämtlichen Nebenwirkungen. Ich entschloss mich sie ziehen zu lassen. Da eh der Kinderwunsch da war lies ich mir auch keine neue einsetzen.
Ich hatte in der Zeit immer regelmäßig zur mens Zeit leichte schmierblutungen für 1-2 Tage. Mein ES spürte ich auch immer.
Meine letzte „Mens“ war zu letzt am 23.5.
Am 17.6 lies ich mir die mir die Mirena ziehen.
Am 20.6. bekam ich dann eine kleine Blutung für 1-2 Tage und danach noch 5 Tage schmierblutungen. Vom Zyklus her könnte es die mens gewesen sein. Am 29.6 hatten wir GV.
Jetzt hatte ich am 01./02.7 starke leisten schmerzen was der Es gewesen sein müsste. Seit dem 4.7. hab ich wieder leichte schmierblutungen. Was sind das plötzlich wieder für schmierblutungen?
Ist mein Körper so durcheinander durch das ziehen lassen? Eigentlich wird ja dadurch der Zyklus nicht gestört oder ?
Hat jemand schon Erfahrung damit oder weiß was es sein könnte ?

1

Hallo :)
ich habe vor etwa einem halben Jahr die Mirena auch wegen allerlei Nebenwirkungen ziehen lassen.
Ich hatte währenddessen auch regelmäßig meine Tage. Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich mein Zyklus jetzt erst eingependelt hat. Habe direkt Temperatur gemessen und erst jetzt ist auch die Kurve schön gleichmäßig.
Direkt nach dem Ziehen hatte ich auch einen merkwürdigen Zyklus mit Zwischenblutungen. Scheint also alles ganz normal zu sein :)
Was mir geholfen hat sind Vitamine (von Doppelherz so ein A bis Zink), da meine Werte durch die Spirale richtig katastrophal waren 🙈 daher kamen dann anscheinend auch einige Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Also ich habe eigentlich immer regelmäßig meine mens gehabt. Wenn auch nur durch schmierblutungen.
Und meine Blutwerte wurde auch erst vor kurzem kontrolliert die waren alle top.

4

Ich finde das klingt sehr nach Hormonumstellung deines Körpers. Ich würde die Schmierblutungen als normal ansehen.
Welche Nebenwirkungen hattest du denn?
Ich habe jetzt die Pille wieder abgesetzt, obwohl ich sie noch 2 Monate nehmen wollte, bis wir aktiv mit dem Üben beginnen. Ich habe allerdings in letzter Zeit so oft Herzrasen, einen Hohen Puls und Unruhe, dass ich sie jetzt bereits abgesetzt habe.

3

Als meine raus war, hab ich gleich mit Zyklustee angefangen. Ob jetzt das der Grund war, das mein zyklus sofort wieder regelmäßig war, kann ich nicht sagen 🤷🏻‍♀️ auf jeden Fall war ich nach 3 Monaten schwanger 💕