Erfahrung Ava Armband

Hallo liebe Community,
Mein Mann und ich überlegen demnächst mit einem dritten Kind zu starten. Wir haben bereits zwei Kinder, die einfach so entstanden sind. Diesmal würde ich es gerne ein bisschen besser timen, und habe mir dafür überlegt mir das Ava Armband zuzulegen.
Da es nicht ganz billig ist, wollte ich hier um Erfahrungswerte bitten.
Alle Erfahrungsberichte, die ich im Internet dazu gefunden habe, wirken mir ein bisschen gekauft. Denn es wird gleichzeitig immer Werbung für einen Gutschein für das Ava Armband gemacht.
Wir würden gerne zuerst noch ein bisschen verhüten und dann eventuell Anfang nächsten Jahres beginnen. Eignet sich das Ava Armband auch zur "Verhütung"? (Falls es doch passiert, wäre nicht so schlimm)
Danke euch schon mal.

1

hey, ich sehe hier regelmäßig die "kurven" und mache klassischen NFP seit vielen zyklen. wenn du dich etwas in NFP einließt, merkst du schnell, dass es um 0,05 grad geht und das ist bei der messung auf der haut einfach vieeeel zu ungenau. selbst oral sind viele kurven völlig unauswertbar. daher würde ich mir das geld echt sparen. gerade zur verhütung brauchst du erstmal 6-8 zyklen, die sicher ausgewertet wurden, um in zukunft voraussagen zu können. daher wohl eher nicht geeignet.

4

Danke für deine Antwort.

2

🙋‍♀️
Ich nutze AVA seit Januar 2021!

Zuerst vorweg, ich würde es für den Preis nicht noch einmal kaufen!

AVA braucht ca 3Zyklen um dich kennen zu lernen!

Spannend ist es, die verschiedenen Parameter miteinander zu vergleichen!
Wann genau der ES ist, muss ich Erraten. Nach einer Woche wird ein zweiphasiges Muster erkannt nicht der ES!

Meine Schlaufen waren leider beide schon nach 3Monaten gerissen!
Sehr netter und schneller Kundenservice habe sofort neue Schlaufen zugeschickt bekommen!

Ich muss trotzdem Ovus nebenbei machen und messe Basaltemperatur!

Wenn du gebraucht ein super Angebot bekommst, mach das!

Neu würde ich es nicht nochmal kaufen!

Zum Verhüten haben wir es nicht genutzt! Nur zum Schwanger werden! Was bis jetzt noch nicht funktioniert hat, dass muss aber nicht an AVA liegen!

Bei Fragen gerne anschreiben!

3

Danke für deine Erfahrungen.
100 Euro kostet es mich gebraucht.
NFP hab ich zwischen kind 1 und 2 gemacht. Bin nicht ganz neu in dem Thema. Will aber eigentlich nicht alles 3fach machen und schon gar keinen großen Stress aufkommen lassen.
Daher dachte ich, Armband tragen und Überblick bekommen wäre super.

5

Vielleicht schaust du mal im Kurven post vorbei und schaust dir verschiedene Kurven und Kommentare dazu an!
Dann hast du vielleicht einen Überblick Ob es für dich verständlich ist und was für andere eventuell unübersichtlich ist!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ich habe AVA schon etwas länger.
Es ist ein nettes Spielzeug.
Ava braucht 3 Zyklen um dich kennen zu lernen. Aber es ist erschwert, wenn du unregelmäßige Zyklen hast oder vorhast zu stimulieren. Bei einige zeigt ava den Eisprung an aber viele testen nebenbei mit ovus oder BT.
Das einzige wo ich AVA gut finde ist die zweite Zyklushälfte da zeigt sie gut den Trend an wobei auch da unschöne Kurven Glückskurven waren. Und schöne Kurven trotzdem in der Mens.

Ich habe jetzt zusätzlich Trackle ist wie BT nur dass man den auch nachts trägt und den Wert bestimmt.
Es zeigt besser den Eisprung an und man hat das messen mit Thermometer nicht auch wenn man nicht jeden Tag gleich auf steht. Denn dadurch werden die Werte verfälscht.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

8

Danke für deine Erfahrung.

11

Hey, klinke mich mal kurz ein.Trage Ava seit Dezember 20. Ich weiß es nicht....manchmal zeigt sie mir den ES auf + / - einen Tag an. Hatte auch schon 2 Tage Unterschied. Aber im Mai sogar 3 Tage. Das finde ich schon recht viel. Wir sind aufgrund des SG von meinem Mann auf ein relativ genaues Ergebnis angewiesen. Habe gestern rein zufällig wieder Ovus gemacht. Prompt hatte ich ein lachendes Smiley. Jetzt sogar 3-4 Tage vor ES. Dann heißt es, Ava zeigt dir nur ein Fruchtbarkeitsfenster. Und es kann sein ,dass dir dieses bis zt 17 angezeigt wird und in Wirklichkeit kommt der ES an Tag 13 wie heute bei mir. Hätte ich nicht zufällig Ovus gemacht, hätte ich das überhaupt nicht realisiert

7

Falls du es kaufst, schau unbedingt ob du gebraucht ein gutes Angebot findest, wenn dass für dich in Frage kommt. Ich finde es ist OK. Aber eben nicht so mega genau. Also eher so für einen generellen Überblick.

9

Eine Bekannte würde es mir für 100 Euro verkaufen. Das ist ok. Denke ich.
Neu ist mir viel zu teuer und auch gebrauchte über 200.