Temperatur messen, Tipps

Hey,
da ich es hier immer wieder lese, möchte ich jetzt auch anfangen meine Temperatur zu messen.
Hat jemand Tipps? Welches Thermometer ist gut? Ein normales reicht wahrscheinlich nicht, oder? Man soll ja morgens vor dem Aufstehen messen, muss es immer zur gleichen Zeit sein? Dann einfach in die App (ich nutze Femometer) eintragen und da wird dann eine Kurve erstellt?

Ich bin über jeden Tipp und Empfehlungen (welches Thermometer) dankbar 😊

1

🙋‍♀️
Wenn du die Femometer App nutzt, würde ich auch ein Femometer nehmen was sich direkt mit der App verbindet!
Ich nutze das Vinca ll
Würde aber behaupten das Vinca tut es auch!
Zum Thema Wann messen liest man im Internet immer wieder was anderes....
Ich messe immer zwischen 5 und 6Uhr und habe dann mindestens 4std. Geschlafen! Möglichst 3Minuten Messen!
Femometer wertet nicht nach NFP aus, da musst du wissen, was dir wichtig ist!

4

Dieses Thermometer hab ich mir gerade schon bei Amazon angeguckt. Werde das wohl bestellen 😊
Wo ist denn der Unterschied, ob nach nfp ausgewertet wird oder nicht? 🤔

6

NFP rundet die Temperatur besonders und es gibt bestimmte Regeln zu beachten!
Wie geschrieben! Das Buch hilft dabei grade am Anfang sehr gut

2

Doch, Thermometer tut es so ziemlich jedes mit 2 Nachkommastellen.

Wichtiger ist die richtige Messweise:

- vaginal
- mindestens 3 Minuten lang
- immer um die gleiche Zeit direkt nach dem Aufwachen

Von der Femometer App würde ich abraten, die wertet ganz seltsam aus, mit den eigentlichen NFP-Regeln hat das nichts zu tun. Gerade für Anfänger kann das für viel Verwirrung sorgen.

Ich benutze Ovu View.

Zum Einlesen: mynfp.de. Von denen gibt es auch eine App, die ist vermutlich die Beste, aber auch kostenpflichtig.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich kann auch das Buch Natürlich und Sicher das Praxisbezug Empfehlen! Von der Arbeitsgruppe NFP!

Diesen Zyklus liegt NFP bei mir allerdings irgendwie total daneben!

Femometer war da diesmal genauer 🤷‍♀️

5

Okay danke, ovu view schau ich mir an 😊
Mein Thermometer zeigt nur eine Stelle nach dem Komma an, brauche dann ein anderes

7

Ich hatte den Ovy Tempi Messgrät... Habe rektal 4 Minuten gewesen. Gleich im Bett als ich aufgewacht bin... 😉
Ich habe 3 Apps die ich geführt habe:
Flo, Femometer & myNFP
Die beste App war myNFP 🥰 habe für 3 Monate die App gekauft.
Bei mir hat es sich gelohnt. Konnte nachdem 2 Zyklus nun positiv testen 🥰
Habe nebst Tempi messen auch Clearblue Ovulationstest gemacht mit dem CB Monitor 🥰 viel Glück 🍀 🍀

8

Ich habe auch das Femometer Thermometer und die App. Finde die App blöd 🙈 diesen Zyklus hat sie meinen ES einfach so um zwei Tage nach hinten verschoben, warum auch immer.

Ich habe noch my NFP, dafür habe ich auch bezahlt. Die zeigt mir überhaupt nichts an 😅 nutze also parallel noch Ovus, obwohl die bei mir nicht zu 100% sicher sind (habe pco).

Da ich an Schlafstörungen leide, messe ich immer sofort nach dem Aufwachen, egal wie spät es ist. Kann also sein, dass ich bis zu 3-4 mal in der Nacht messe, anders geht es aber nicht.