Utrogest - wie lange einnehmen ?

Hall Bub Betttuch ersten Zyklus Utrogest.
Außer das ich eine Tablette abends einführen soll hat mein FA nichts gesagt? In der Packungsbeilage steht auch nichts.
Von hier weiß ich aber dass ich ja wieder absetzen muss die Periode starten kann oder ?
Wie lange nehmt ihr die ?
Und wie lange dauert es bis ihr eure Periode bekommt ?
Will natürlich ungern einen längeren Zyklus haben - meine ish sowieso schon länger

1

Hey :)
Ich nehme Famenita Start ES+2 (ganz wichtig erst nach dem ES starten) und absetzen ES+13/14. Die Periode kommt meist 2 Tage später. Viel Glück dir 🍀

2

Ganz wichtig: immer erst damit anfangen, wenn der ES sicher vorbei ist. Im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh!

Wenn du schon vor ES damit beginnst, passt die zeitliche Entwicklung des Embryos nicht mehr zu der der GMSH und eine Einnistung wird unmöglich.

Dann an ES+14 testen und wenn negativ, absetzen.

Bei mir kommt die Periode 3-5 Tage nach Absetzen.

Wenn du generell längere Zyklen hast, kann ich Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und führt in der Regel zu früheren ES.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke dir, ab nächsten Zyklus starte ich mit clomifen von daher sollte meine Eisprung eh früher sein :)