Wann Eisprung?

Hallo,

Ich und mein Mann sind im 1. ÜZ für unser 2. Kind. Ich hatte am 15.06.21 das letzte Mal meine Periode. Mein durchschnittlicher Zyklus sind 30 Tage. Nun wollte ich laut Eisprungrechner im Internet meinen Eisprung bestimmen. Nun sagt einer am 1.7. und der andere am 29.6. . Kann mir einer bitte helfen was denn nun stimmen soll?

Das wäre sehr lieb.

LG :)

1

Leider können Eisprungrechner - weder Apps, noch im Internet - dir deinen ES nicht vorhersagen und auch sonst gibt es keine Möglichkeit, den ES im Voraus zu erfahren. Das wäre ja schön - das würde einigen Frauen beim schwanger werden oder auch bei der Verhütung helfen. ;)

Wenn du deinen ES zuverlässig bestimmen willst, solltest du dich in NFP einlesen und deinen ES per Temperaturmethode (in Kombi mit z.B. Zervixschleim Auswertung) bestimmen. Allerdings weißt du dann natürlich erst hinterher, wann der ES stattfand, kannst so aber sicher sagen, wann du überfällig bist. Alternativ könntest du Ovus benutzen, aber da weißt du leider nicht sicher, ob das Ei auch wirklich springt, oder ob es quasi nur Anlauf genommen hat.

2

Danke dir für die nette Antwort :)

Top Diskussionen anzeigen