Spermiogramm Auswertung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben! An alle Spermiogramm-Experten - was sagt ihr zu dem Spermiogramm meines Mannes? Mich verunsichert die Aussage vom Arzt "zu einer künstlichen Befruchtung reichen die Spermien alle mal" 🤧 danke für eure Hilfe!

1

Also mich irritiert die Aussage des Arztes auch ein wenig 😅
Wenn ich die Normwerte der WHO zugrunde lege - die kannst du googeln -, dann liegt dein Mann drüber, bei der Anzahl pro ml, bei der Gesamtzahl und bei der Beweglichkeit. Das wäre also ein gutes Spermiogramm, mit dem ihr locker natürlich ein Kind bekommen könnt.
Was er nicht getestet hat, ist die Morphologie, wie viele normal geformte Spermien dein Mann hat.
Und was mit den Streptokokken ist, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dagegen könnte man ja was nehmen....?

2

Der Arzt hat gesagt, dass für die weitere Behandlung bzgl. Kinderwunsch mein Frauenarzt zuständig ist. Den werde ich wohl morgen mal anrufen und mich erkundigen, was er sagt. #zitter

3

Das stimmt so nicht ganz.
Die Norm für progressiv bewegliche Spermien ist >32%.
Und mit 22% ist die Beweglichkeit leicht eingeschränkt.
Nichtsdestotrotz ist eine natürliche Empfängnis nicht ausgeschlossen, auch wenn etwas eingeschränkter und somit ggf. mehr Zyklen benötigt werden als bei anderen Paaren.

weitere Kommentare laden