Progesteron Creme Dosierung

Guten Abend ihr lieben,

ich soll laut meiner Heilpraktikerin täglich 2 Hübe Progeston Creme D4 nehmen (45g Progesteron auf 100 ml) unabhängig von den Zyklushälften.🤨

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch den ES hemmen kann. Bin aktuell ZT 100 und bisher kein ES laut Temperaturkurve.

Hat jemand Erfahrung mit der Dosierung der Creme?

1 Hub sind 2g, also sind es bei mir 4g Creme täglich, also auch 1,8g Progesteron täglich.

Ist das zu viel?

1

Hallöchen,

ich sollte auch eine Zeitlang unabhängig von der ZH von meiner Heilpraktikerin aus die Progesteron Creme nehmen. Allerdings nur ein Hub. Bei mir hat sie den ES nicht verhindert. Ich habe gerade geschaut, ich hatte damals nach dem ersten Hub sieben Tage später meinen ES. Ich sollte die Creme aber nur ein oder zwei Monate vor ES auch nehmen. Wie lange genau kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon etwas her. Zusätzlich hatte sie mir noch Ovaria und Temperaturmessung empfohlen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Schönen Abend noch.

LG Dine

2

Hallo danke für deine Antwort 🙂
Ich habe morgen ein Termin bei FA für Blutwerte und übermorgen wieder bei der Heilpraktikerin.
Aber wie gesagt trotz fast 4 Wochen Progesteron passiert nichts.

3

Dann ist der Gang zum FA natürlich sinnvoll. Hoffentlich kann er dir weiterhelfen. Alles gute dir. 🍀