Macht ihr Pausen beim Hibbeln wegen "blöden" ET?

Hallo Zusammen,

hibbelt ihr jeden Monat oder macht ihr Pausen wenn der ET auf einen "blöden" Tag fallen würde? Damit meine ich sowas wie ET rund um Weihnachten, eure eigene Geburtstage oder Geburtstage der Geschwisterkinder etc.

P.S. Ich weiss, dass das ein absolutes Luxusproblem ist und dass es viele Paare gibt, die es schon jahrelang versuchen und deswegen jede Chance nutzen möchten/müssen.

4

Nein tun wir nicht... also wir üben die ganze Zeit, man weiß ja nie, wann das klappt... sind eben Luxusprobleme, die sich Frauen, die länger hibbeln nicht leisten können. Hauptsache Baby, egal wann. Um so früher, desto besser, so eben.

5

Da kann ich mich nur anschließen. Hätte es kaum treffender schreiben können. Sowas kann man machen, wenn man noch am Anfang des Kiwu steht und noch viel Zeit hat, aber mit der Zeit wird das total egal.

8

Kann mich da auch nur anschließen. Bei der 1. SS wäre der ET im Mai gewesen. Wir haben uns total gefreut. Dann war’s eine MA und es hat erst im 7. ÜZ geklappt, davor gleich im 1. Jetzt wäre der ET im Februar. Das ist echt kein schöner Monat, aber uns völlig egal.

1

Ja haben wir gemacht :) finde das auch nicht verwerflich oder sonst was. Haben Dezember ausgelassen und September (da hat die halbe Familie Geburtstag und Weihnachten halt ) allerdings kam mein Sohn 3 Wochen zu früh und wurde trotzdem ein September Kind 🤷🏽‍♀️😂😂

2

Man kann es sowieso nicht planen. Die wenigsten Babys kommen genau an ET.

Ich selbst bin 9 Wochen zu früh geboren.

9

Klar, die wenigsten kommen exakt an ET, aber die Mehrheit der Kinder wird ET+/-2 Wochen geboren. Das ist dann doch recht planbar.
Mehr als 6 Wochen vor ET werden zum Glück die wenigsten geboren.

23

Aber darum geht es doch: Es ist eben genau nicht planbar.

Ja, die MEISTEN kommen um den ET rum, aber man weiß ja vorher nicht, ob man zu "den meisten" gehört.

Luthiens Eltern haben sicher nicht damit gerechnet, ihr Kind neun Wochen früher zu bekommen, genauso wenig, wie meine Eltern wohl daran dachten, dass ich schon kurz nach dem Geburtstag meiner Mutter auf die Welt käme, wo der errechnete ET doch erst sechs Wochen später war.

weitere Kommentare laden
3

Berechtigte Frage ;-)

Ich wollte eigentlich November und Februar auslassen, weil ich die beiden Monate irgendwie nicht mag.. #sorry

Februar hat sich dann nicht ergeben, wegen Schwangerschaft und Ausschabung, aber wir hätten wahrscheinlich keinen Monat ausgesetzt. Nach 1 Jahr probieren freue ich mich über jeden ET.

Aber insgeheim bin ich tatsächlich froh, dass wir so langsam wieder Richtung Frühling/ Sommer angekommen sind #rofl Oh man. Total bescheuert.

15

So gehts mir auch....nach 3 Schwangerschaften und 3 Fehlgeburten seit Nov2019 ist mir mittlerweile der ET total egal (anfangs habe ich mich noch über Sommer gefreut, weil ich selbst im Januar geboren bin)

6

Ich versteh die Frage, aber nach einem Jahr üben war es mir ziemlich egal. Wir wollten ursprünglich ein Sommerbaby und jetzt entbinde ich im November (künstliche Befruchtung im 30. ÜZ). 🤷🏼‍♀️

Soll er mich hassen, weil er im Winter geboren ist. Mir egal 😂

17

Wäre mir auch so egal 😅 Herzlichen Glückwunsch 🎈

24

Ich bin im November geboren und fand es nie schlimm 😉 Herzlichen Glückwunsch! 🍀

weitere Kommentare laden
7

jap, machen wir momentan. wenn es aber jahrelang nicht klappen würde, würde ich das natürlich lassen :-D geburtstage sind mir nicht so wichtig, aber dezember & januar finde ich einfach ungünstig, daher haben wir die als ET ausgelassen. und ich würde auch gern den hochsommer vermeiden, mal sehen :-)

10

Hallo,
wir haben bisher nur einen Zyklus ausgesetzt, weil der Termin dann tatsächlich genau auf Weihnachten gefallen wäre.
Das wollte ich dem Kind nicht antun 🙈😉.

11

Ich möchte beim 2. Kind lediglich verhindern, dass es am Geburtstag seines großen Bruders geboren wird. Das fände ich beide blöd. Daher fangen wir einen Monat später an 😊

12

Mein ET wäre im Januar gewesen.
Früher wollte ich immer ein Sommerbaby.

Aber nach über 2 Jahren Üben hatte ich mich sooo gefreut.

Naja, jetzt geht’s doch wieder Richtung Sommer ✊🏼✊🏼✊🏼