Mönchspfeffer bei SB in der 2.ZH

Hallo an alle, ich war heute bei meiner Gyn, weil ich seit einigen Monaten immer wieder SB in der 2.ZH bekomme. Ich hab Angst, dass es meinem Wunsch im Weg steht und es sogar verhindert schwanger zu werden. Hatte auch Angst vor einer Gelbkörperschwäche oder Progesteronmangel.
Laut meiner Gyn ist dies aber nicht so. Es würde nichts darauf hinweisen und ihre Untersuchung zeigt ebenfalls keine Hinweise. Nun hat sie mir allerdings Mönchspfeffer aufgeschrieben und gesagt ich soll es mal probieren. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

1

Einen Versuch ist es wert.

Bei mir hat es nichts gebracht. Mein Progesteron-Wert ist gerade so in Ordnung auf dem Papier, ich hatte trotzdem 4-5 Tage vor der Mens SB.

Bei mir hilft nur zusätzliches Progesteron, 200 mg.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank. Ich hab auch Angst, dass ich es zusätzlich brauche. Wie lange hast du es ausprobiert mit Mönchspfeffer?

3

Ungefähr 5 Monate.

4

Hallo,
Ich hatte in der 2. ZH auch immer SB und diese war verkürzt. Bei mir hilft das leider nur Progesteron. Dieses ist aber verschreibungspflichtig.

Im KiWuZe wird das "zum Glück" bei einer künstlichen Befruchtung standardmäßig verschrieben und ich musste nicht groß diskutieren.

Vielleicht hilft dir aber auch MöPf... das nehme ich zusätzlich im kompletten Zyklus.