Folsäure ohne Jod! Empfehlungen

Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion.
Nach Rücksprache mit meinem Arzt soll ich jetzt Folsäure ohne Jod nehmen. Habt ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen was gut ist?

1

Folio Forte gibt es auch jodfrei

2

Das ist interessant, ich habe auch eine leichte Unterfunktion und darf Folio ganz normal mit Jod einnehmen.

4

Ich habe aber auch einen inaktiven Morbus Basedow. Ich denke das es wohl damit zusammen hängt das ich das ohne Jod nehmen soll. Hat glaube was mit dem Trak wert zu tun. Der ist bei mir erhöht.

3

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion + Hashimoto. Ich soll auch bis zur Schwangerschaft Folsäure ohne Jod nehmen und ab der Schwangerschaft dann auf Folsäure mit Jod wechseln.

Lg
Nani

5

Interessant, ich habe auch Hashimoto und mein Arzt sagte, ich solle Femibion 0 nehmen, welches mit Jod ist 😳
Weißt du genau, was das für Nachteile haben kann?
Lese das immer öfters und muss evt nochmal wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin meinen FA fragen, weil das hat mir mein HA verschrieben 🙄

6

Also ich war heute bei Nuklearmediziner. Da war ich lange nicht. Und dann hat sie gefragt was ich nehme. Das ist etwas kompliziert zu erklären. Ich weiß auch nicht ob ich das richtig erklären kann. Geht auf jeden Fall um den Trak wert.🤷🏻‍♀️
Kann das nicht erklären 😂
Selbst in der Kinderwunschklinik in der ich war, hat man nicht darauf geachtet. Das mit dem Jod kam wirklich vom Facharzt heute.
Sonst Google das mal. Da habe ich vorhin was wegen Hashimoto gelesen.

weitere Kommentare laden