Frage zu Spermienqualität und dichte

Hallo
weiß jmd von euch was der Unterschied ist wenn man z.B. 8 Tage enthaltsam ist und dann 1x GV hat oder wenn man täglich GV hat?
Sind ja jeweils gleich viel Spermien noch da oder bei einer Variante weniger?

Wir haben es mit Enthalsamkeit und 1x GV versucht 3 Tage vor Eisprung seit Monaten will es nicht klappen
Jetzt überlegen wir ob wir täglich GV mit Verhütung haben und 2 1/2 Tage vor Eisprung 1x GV mit Kondom und 1x danch gleich ohne.
Unsere Jungs sind mit viel GV entstanden ohne Verhütung und mit alle 2 bis 3 Tage GV immer bis mind 1. Tag vor Eisprung.

Bei Nr. 3 soll es mal eine andere Variante sein
Bitte nicht verurteilen. Geliebt werden alle meine kids.

Vllt kann ja jmd sogar berichten. Gerne auch negative Erfahrungen.

Danke

1

Wenn das SG grundsätzlich gut ist, macht es keinen Unterschied.

Das Geschlecht beeinflussen kann man kaum. Daher macht euch nicht zu viel Stress damit.

Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind 1-2 Tage vor ES am höchsten.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,
mein Partner hat „eigentlich“ OAT Syndrom (zeugungsfähig), aber dank Maca kann ich nun doch schwanger werden mit folgender Methode:

Zyklus mit Ovus beobachten um zu wissen wann der ES etwa stattfindet. Dann vor erwarteten ES eine mindestens 1tägige GV-Pause machen und dann am (späten) Abend des positiven Ovu-Tages herzeln. So bin ich schon mehrfach trotz der wenigen (und schlechten, langsamen) Spermien schwanger geworden (wollte leider nur noch nicht halten, was wohl an meinen alten Eizellen liegt). Wir werden auch wirklich nur so schwanger, die Schwimmer leben wohl auch nicht lange…

Natürlich lässt sich das nicht immer so schön planen oder man hat nicht immer Lust auf die Planerei. Es hat bei uns auch schon durch Zufall
geklappt, aber dann war die vorherige Sex-Pause (Spermiensamnelpause) auch zufällig entstanden…


Spermien müssen immer erst wieder nachreifen,
wenn man GV hatte, dadurch hat ein Mann (wie meiner) mit eh schon wenigen Spermien bei täglichem Sex dann nicht genug für eine Befruchtung in der entscheidenden Zeit.
Bei uns ist täglicher Sex eine super Verhütungsmethode.😝🤣

Viel Erfolg!

3

„zeugungsunfähig“ sollte es heißen🤦🏽‍♀️

4

Achso ihr versucht ein Mädchen zu zeugen, habe nicht richtig gelesen.
Dann müsste ihr euch wohl an den ES rantasten und mal 2 Tage vor ES probieren…

Bei uns war mit der Methode auch 1 Mädchen dabei (Embryo wurde untersucht), bei den anderen wissen wir das Geschlecht allerdings nicht😉.