Verdacht auf Schwangerschaft

Hallöchen ich mal wieder.Ich bin nun seit genau einer Woche überfällig,test gemacht von cleablue der zeigte an schwanger 2-3(laut cleablue Beschreibung müsste ich 5te Woche sein).
Meine erster Tag der letzten regelblutung war am 16.5.
Habe mit ovus zwecks ES getestet und der war am 30.05 01.06 02.06 positiv.Danach Stieg es ab.Montag war ich beim FA gewesen er sah nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut.Sie nahm mir Blut ab um nach dem Hormon zu schauen.Sollte dann heute anrufen,und man sagte mir ja Herzlichen Glückwunsch sie sind in der 3 ssw.Da hab ich gesagt bitte was...kann dass den möglich sein.Man rechnet doch ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung,oder liege ich falsch.

Liebe Grüße

1

Wenn sich dein ES verschoben hat, kann man nicht mehr ab Tag der letzten Regelblutung rechnen. Dann wird ab ES 14 Tage zu gerechnet, oder in deinem Fall jetzt 7 Tage.
War bei meinem Sohn ähnlich. Mit der Periode war ich schon fast vier Wochen überfällig und da war ich gerade erst 5+3. Mein ES war also ZT 28. Der Beginn der letzten Periode wurde im Mutterpass auch 14 Tage später angegeben.

2

Vielleicht meinte sie damit 3 Wochen schwanger. So wie der CB ja auch nur ein Hormone ab Einnistung anzeigt. Der Arzt rechnet dann 14 Tage dazu und somit bist du in der 5. SSW. Ich glaube sie hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Würde mir da nicht so einen Kopf machen. Freu dich das es geklappt hat und das HCG passt. Herzlichen Glückwunsch 🍀