L Thyroxin

Hallo ich nehme l Thyroxin 75 weil ich eine Unterfunktion habe und Hashimoto.
Mein Schilddrüsenwert liegt bei 0,9 also ideal um schwanger zu werden sagte mein Ärztin.
Jetzt hatte ich meine Periode am 2.6 bis zum 8.6 . Und sollte eigentlich jetzt am we meinen Eisprung bekommen , aber leider kam der nicht , laut Ovulationstest. Kann es sein das der Eisprung ausbleibt? Kann das vielleicht von den Tabletten kommen ? Ich war schonmal schwanger im März und hatte leider eine Fehlgeburt und seit dem spüre ich keinen Eisprung mehr.

1

Misst du deine Temperatur oder bestimmst du ihn nur mit Ovus?

3

Leider nur mit Ovus .
Das mit dem Piepen ist mir zu laut da Wecke ich meinen Freund mit auf

6

Es gibt auch Thermometer die nicht piepen sondern vibrieren. Zum Beispiel das von Ovy- das benutze ich seit Oktober 2019 und bin sehr zufrieden 😀

weitere Kommentare laden
2

Es kann einfach sein das er sich verschoben hat er muss nicht gleich ausbleiben!

4

Denke nicht dass es daran liegt, nehme sie schon seit Jahren.

5

Das hat nichts mit dem L-Thyroxin zu tun, glaub ich.

7

Ob du nun einen ES hattest, kann dir nur dann deine steigende Basaltemperatur sicher sagen.

10

Ich denke ebenfalls nicht das es damit zu tun hat, nehme 88mg und hab dennoch jeden Monat einen Eisprung. Messe Tempi und mach Ovus.

11

Hallo,

diese Tabletten sind die künstlich hergestellten Schilddrüsenhormone, die dein Körper nicht mehr produziert. Du brauchst sie, um einen guten TSH Wert zu haben, damit die Schwangerschaft überhaupt zustande kommen kann. - Also nein, von den Tabletten rührt ein "fehlender" Eisprung nicht.
Kann aber natürlich auch andere Gründe haben und denen macht es natürlich Sinn nachzugehen. Sprich das am besten nochmal mit deinem Frauenarzt ab. Zusätzlich macht es schon Sinn Temperaturmethode oder Ovu-Tests zu benutzen.

Viele Grüße
Jenny