Schwanger werden mit Adenomyose

Liebe Urbia Community,

Ich möchte mit euch meine Freude teilen und hoffe, dass ich vielleicht der ein oder anderen damit helfen oder Mut machen kann.
Ich bin derzeit 26 Jahre alt und vor 4 Jahren wurde bei mir Adenomyose diagnostiziert, eine Sonderform der Endometriose. Bei meinen Google Ausflügen las ich vieles was mir Angst gemacht und Sorgen bereitet hat #zitter
Doch ich bin schwanger geworden und das mittlerweile in der 39. SSW #verliebt . Als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten habe, konnte ich dem gar nicht trauen ;-) . Nach über einem Jahr und Duphaston sowie Letrozol Behandlung ( wegen Gelbkörpermangels) hatte es tatsächlich auf natürlichem Weg geklappt. (trotz nicht überragendem Spermiogram meines Mannes)
Natürlich heißt das nicht, dass es bei jeder Geschichte so laufen muss. Wir waren auch bereits in einer Kinderwunschklinik und hatten schon die Unterlagen für die Behandlung, die in ein paar Monaten starten sollte. (Geplant wäre eine IVF gewesen) Also hatten wir einfach Glück, dass es nun doch geklappt hat. #herzlich
Noch ist unsere Tochter nicht auf der Welt, aber alles was jetzt noch passieren könnte, ist denk ich nicht mehr der Adenomyose zuzuschreiben.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen (aufgrund der Hitze #schwitz) , dass sie sich bald auf den Weg machen wird. ;-)

Ich wünsche jedem, der das hier liest, ebenso ein Happy End und dass es klappt. #winke

1

Vielen Dank für diesen Post. Das macht mir Mut.
Ich habe dieselbe Diagnose und frage mich auch, ob Nummer 3 überhaupt noch klappen kann.
Ich hatte jetzt 2 frühe Abgänge und denke mal, dass es mit der Adenomyose zusammenhängt.
Am Mittwoch habe ich endlich einen Frauenarzttermin und hoffe, dass dieser mir Progesteron etc. verschreibt…

LG
Nicole

2

Ich wünsche dir alles Gute auf eurer Kinderwunschreise. Jede Lebenssituation ist einzigartig.
Wir sind sehr offen mit unserem Kinderwunsch umgegangen und wenn man so redet, merkt man erst, wie viele eigentlich "Probleme" damit haben und dann begreift man erst finde ich wie viele komplexe Prozesse passen müssen, dass so ein neues Leben entstehen kann und auch bleibt.
Hast du deinen Hormonstatus anschauen lassen, passt da alles?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und das Progesteron hilft.

Alles Liebe :)

3

Oh ja, das stimmt.
Nein, ich habe bezüglich des Weiteren Kinderwunsches noch keine Untersuchungen gehabt. Von daher bin ich sehr gespannt auf den Frauenarzttermin übermorgen. Mal schauen, was der Arzt so an Untersuchungen anleiert ☺️

LG
Nicole