Alkohol nach ES - ja/nein?

Hallo ☺️
Ich habe die letzten Zyklen immer auf Alkohol verzichtet. Bin momentan ES+8 und wir haben morgen meine langjährige Freundin + Partner zum Grillen eingeladen. Meint ihr, dass ich bedenkenlos Alkohol trinken kann, obwohl gerade die Einnistung stattfinden könnte?
Mich würde lediglich eure Meinung interessieren ☺️

Komplett auf Alkohol verzichten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab Es +10 getestet weil abends mädelsabend anstand .. negativ .. also schön aperol gebechert 😅und am nächsten Tag Zack positiv 🙈 naja so kann’s gehen .. entscheiden musst du es aber es wird eine Einnistung nicht verhindern. Man weiß ja nie wie lange der Kinderwunsch dauert und dann immer auf alles verzichten weil man ja eventuell schwanger sein könnte finde ich übertrieben 😅 ich habe alles (also jetzt nicht übermäßig)bis zum positiven Test genossen und danach ist es natürlich tabu 👍

3

Vielen Dank für deine Antwort - das tut gut, das zu hören.
Ich gebe dir vollkommen recht, aber wir sind bereits im ÜZ11 und man will ja dann nichts „falsch“ machen 🙈
Nachdem ich mich sowieso nie sinnlos betrinke, ist es vermutlich egal, aber ein Gin Tonic würde ich dann doch gerne schlürfen 😄

5

Und wenn er dann hoffentlich das 1. Mal positiv ist, dann stellt sich die Frage für mich ohnehin nicht mehr ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Es gilt alles oder nichts! Entweder es macht was aus oder nicht?! Ich hab den Tag bevor ich positiv getestet habe gut mit der rot Weinflasche geliebäugelt in den ersten 12. Wochen ist nicht passiert! Bzw. Problemlos überstanden...aber ich denke ein Glas zum anstoßen oder was sollte kein Problem sein

4

Danke für deine Antwort ☺️ Ja, du sagst es, werde mich ohnehin ja nicht betrinken :)

6

Ich habe vor kurzem von einer neuen Studie gelesen...
Die besagt, dass Frauen, welche nach dem ES Alkohol trinken, eine 50% geringere Chance auf eine SS haben.
Ich glaube in Amerika wurde die durchgeführt und ist erst recht neu.

8

Man findet es auch, wenn man bei Google eingibt: Studie Alkohol zweite Zyklushälfte

7

Also ich hab diesmal bei ES+10 das letzte Mal ein Gläschen getrunken. Dann würde es mir irgendwie zu "heiß". Der Test war dann auch positiv! Aber ich würde jetzt nicht generell in der 2ten Zyklus-Hälfte auf alles verzichten. Glg

10

ixh bin sogar letztes Jahr genau in den Monat schwanger geworden, als ich jeden Abend auf der Terasse einen Wein/ eine weinschorle getrunken habe. Klar kann das Zufall sein , aber wir hatten viele erfolglose Zyklen. Vielleicht war ich endlich mal entspannt oder die geringe Alkoholmenge wirkte blutverdünnend und Gebärmutterdurchblutend ähnlich wie ASS100, war ich übrigens laut Gerinnungsdiagnose bei Schwangerschaft nehmen muss und laut kiwu-Klinik kurz nach transfer nehmen sollte... daher "ja Alkohol nach ES", aber natürlich in Maßen :)