Durch Einnahme der Pille SSW geworden.

Hi zusammen,
Ich habe jetzt 6 Monate pausiert da mir meine Ärztin geraten hat 6 Monate die Pille zunehmen und es danach nochmals zur probieren, nun bin ich wieder hier und unser erster hibbel Monat fängt wieder an.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht, durch Einnahme der Pille schwanger zu werden?

1

Hey!
Darf ich fragen, warum sie dir das geraten hat? Ich nehme schon seit Ewigkeiten keine Pille mehr, deshalb würde mich das interessieren. ☺️

2

Ich habe seid 4 Jahren keine Pille mehr eingenommen und laut Bluttest hat sie einen leicht erhöht Wert an männlichen Hormonen feststellen können, daraufhin hat sie mir geraten die Pille für 6 Monate einzunehmen und dann den kinderwunsch fortzusetzen

3

Also bei dem "Problem" hätte bisschen Soja, Kuhmilch in Ernährung mehr gebracht, da es frauliche Hormone unterstützt. Die Pille ist da echt ne krasse Lösung. Hier hast du ne ganze Liste https://www.ugb.de/phytooestrogene/phytooestrogene-in-lebensmittel/

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Ich persönlich würde vor 6 Jahren sofort nach Absetzen von Nuvaring schwanger, im ersten ÜZ. Seit dem haben wir hormonell nicht mehr verhütet da wir ein Geschwisterchen möchten. Ca. seit 3 Jahren sind wir an versuchen. Nichts passiert😔 Alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten. Bereits in der KiWu Praxis. Letrozol, Progestan... Haben mein Zyklus durcheinander gebracht. Ständig Ovus machen SST, GV nach Plan. Ich habe es satt.. 🙄 Ich nehme jetzt akt. erneut für 3 Monate den Nuvaring und setze diesen ab und mal schauen was passiert. Ich habe von vielen gelesen die immer nur nach Absetzen der Pille bzw. Verhütungsring schwanger wurden. Meine Zyklen waren immer top ich habe auch keine Angst dass Nuvaring diesen zerschießt die Medis wie Clomi, Letrozol... Progestan usw. haben auch ein durcheinander angerichtet. Ein Versuch ist es allemal Wert nach 3 Jahren üben finde ich. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.