Ovaria Comp Umfrage

Hallo
ich habe 2 Jungs und möchte versuchen ob vllt ein kleines Mädchen noch zu uns kommen möchte. Bitte keine Vorurteile....Ich liebe meine Kinder egal welches Geschlecht.
Bei den Jungs haben wir viele Vitamine eingenommen und ich noch Mönchspfeffer.
Ich wollte dieses mal alles anders machen. Auch Abstand statt GV bis zum Eisprung.

In einem anderen Forum hat man geschrieben bei Mädchenwunsch kein Ovaria Comp nehmen. Wer hat Ovaria eingenommen und was wurde es bei euch?

Danke.

Welches Geschlecht wurde es bei euch mit Einnahme von Ovaria Comp?

Anmelden und Abstimmen
1

die vitamine erhöhen die fruchtbarkeit, aber das geschlecht bestimmen sie sicherlich nicht. die einzige methode einer wissenschaftlerin wäre sex mit 4 tagen abstand zum ES, dann nach einigen zyklen 3 tage usw immer weiter verkürzen. ist aber nur eine erhöhung der chancen, keine garantie. viel glück #klee

14

Versuchen es seit September 2020 erst 4 Tage dann 3 1/2 und jetzt 3 Tagen. Es hat bei beiden kids schnell geklappt. Bin am überlegen ob ich auf 2 1/2 herunter soll.
Wir haben halt auch mind 11 bis 15 Tage Enthaltsamkeit. Weiß halt nicht wie sich das auf die Spermien auswirkt.
Manche sagen man soll täglich ejakulieren ca 7 tage vor gv und am gv tag selber auch noch.
Meinem Mann ist das zu stressig.
Kennt sich da jmd aus?

17

einfach nach lust und laune, enthaltsamkeit kenne ich nicht als einflussfaktor auf das geschlecht. ich würde es erstmal 3-4 zyklen mit drei tagen probieren

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe vor Jahren Ovaria Comp. genommen..... Es war ein Mädchen.

4

Hattet ihr dann auch Abstand? Wenn ja, wie viel Tage?
Danke für deine Antwort.

5

2 Tage ca.... So ganz genau kann man den Eisprung ja eh nicht eingrenzen.

weitere Kommentare laden
3

Dass Ovaria das Geschlecht beeinflussen kann oder gar überhaupt Medikamente darauf Einfluss haben, höre ich zum aller aller ersten mal. Und das auch nach einigen Jahren berufserfahrung beim Gyn.

Worauf bezogen soll es denn beeinflussen ? Und woher hat man solche Informationen?

Es ist und bleibt 50/50 auch wenn es biologisch so ist, dass weibliche Samen länger überleben dafür langsamer sind und männliche Samen schneller aber kurzlebiger sind.

Es gibt auch Frauen, die nach chinesischem Kalender GV haben um das wunschgeschlecht zu bekommen.

12

Aber z.B. bei Zink sagt man das macht die Spermien fitter....

13

Ein höher Östrogenspiegel und ein niedriger Prog.spiegel sollen Jungs fördern. Hingegen ein niedriger Östrogenspiegel und ein hoher Prog.spiegel eher Mädchen.
Da Ovaria östrogenähnlich ist sagen viele das erhöht dann auch das Östrogen.
Ich habe bei meinen Jungs Mönchspfeffer genommen und wollte dieses mal was anderes versuchen.
Der chin. Kalender und die Mondtheorie ist so eine Sache.
Den Mond würde ich gerne mitnehmen aber alles geht halt nicht.
Abstand Mond Kalender Ernährung usw.
Klar es kommt was kommt aber vllt kann man das Verhältnis doch etwas beeinflussen...ansonsten hat man alles getan....

7

Kein Ovaria Comp, aber das, was du zu deinen vergangenen (Jungen-)Schwangerschaften beschrieben hast 😅 - Vitamine, Myo-Inositol, Mönchspfeffer, GV bis zum ES. Wurde ein Mädchen.

9

Für was hast du myo inositol genommen? Was bewirkt das?

10

Das verbessert die Eizellreifung.

Ob es in meinem speziellen Fall was gebracht hat, weiß ich nicht, aber es stand bei mir der Verdacht auf PCO im Raum (wurde aber nie bestätigt - ich wohne nicht in Deutschland und da ich ja dann irgendwann schwanger wurde, wird mir jetzt gesagt, man brauche das nicht mehr zu untersuchen...) und ich habe versucht, meine Monsterzyklen damit in den Griff zu bekommen. Wurde auch irgendwann schwanger, zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon eine Weile Myo-Inositol eingenommen und weiß deswegen, wie gesagt, nicht, welche Rolle es beim schwanger werden tatsächlich gespielt hat.

weitere Kommentare laden