Nach FG - Beta HCG bei 8.. ES / SS wieder möglich? 🙏🏼

Hallo zusammen. ❤️
Leider hatte ich vor einigen Monaten eine nicht intakte SS, welche dann durch eine Ausschabung und MTX Spritzen beendet werden musste 😭..
Seitdem bin ich Wöchentlich/Monatlich beim FA um Blut abzugeben und die Beta HCG Werte zu kontrollieren.

Vorhin teilte mir die Assistentin am Telefon mit, dass der Wert super sei und nun bei „8“ unten.

Kann mir jemand sagen, ob der Körper nun auf „nicht mehr Schwanger“ eingestellt ist und ich wieder einen ES habe? Respektiv, ob ich wieder Schwanger werden kann? Oder muss man da warten bis es auf „0“ ist? 😓

Habe heute oder morgen noch einen Telefon Termin mit meinem FA.. Aber ich hoffe, jemand kann mir trotzdem schon eine Antwort geben 🙈❤️

1

Ja, soweit ich weiß, ein Wert unter 10 ist gut.

Tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt erleiden musstest. :(


Du könntest jetzt mit Ovulationstests überprüfen ob dein LH Wert steigt.

2

Soweit ich weiß ist bei diesem Wert theoretisch ein Eisprung möglich, aber sehr individuell. Bei meiner Fehlgeburt setzte nach der letzten HCG Messung von 8, 10 Tage später der natürliche Abgang ein. Dies war genau zu dem Zeitpunkt an dem ich ohne Schwangerschaft meine Periode bekommen hätte. 2 Wochen später hatte ich dann wieder meinen ersten Eisprung.

3

Würde gleich weiterüben, sofern du es seelisch bereits wieder möchtest. Der Körper ist auf schwanger eingestellt und die Chancen sind angeblich nach Fehlgeburt sehr hoch schnell wieder schwanger zu werden. Ich hatte Ende Mai leider auch eine MA 😥

4

Ich hatte bereits 1 Woche nach der Blutung bereits wieder einen Eisprung. Der Körper macht sehr schnell wieder weiter, hatte auch noch etwas Rest HCG, ging trotzdem... viel Glück 🍀

5

Hallo, also ich kann nur von mir erzählen. Ich hatte vor 11 Tagen einen natürlichen Abgang. Es war wie eine etwas stärkere Mens. Mein HCG Wert sank jedoch recht schnell. Vor einer Woche war er nur noch bei 23 und diese Woche sollte ich nochmal abnehmen lassen. Auf das Ergebnis warte ich gerade. Aber eine Woche nach dem Abgang wurden meine Ovutests langsam positiv und der Ss test war negativ. Habe ich nur rein interessehalber gemacht.
Gestern, also 11 Tage nach dem Abgang sah meine FÄ einen großen sprungbereiten Follikel im US. Sie sagte, wenn ein HCG wert unter einem bestimmten Wert ist (glaube es war 10) kann es direkt wieder zum ES kommen. Mein Ei ist vermutlich auch gestern Abend gesprungen, hatte einen heftigen Mittelschmerz. Es ist schon erstaunlich, wie schnell das manchmal geht...

6

Hallo es tut mir echt leid 😔😔 hab gelesen das du eine MTX spritze bekommen hast, was hat dir dein Arzt dazu gesagt? Ich habe anfang märz das selbe gehabt in der 8.ssw hab auch MTX Spritzen bekommen, mir wurde gesagt ich sollte 6mon. danach nicht ss werden. Im Internet liest man auch von 3mon. bzw. 6-12mon 🤪☹️. Bei mir sind es nun bisschen über 3.mon. und sind am überlegen wieder zu üben.

7

Nach MTX unbedingt 6 Monate warten, ich weiss ist hart😩
aber das kann zu schweren fehlbildungen führen..

8

Oh das tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest 😭❤️..
Mein Arzt hat gesagt, 3 Monate Pause machen und dann kann man wieder loslegen. Bei mir sind es nun 3.5 Monate her, als ich die Ausschabung hatte und 2 Tage später die MTX Dosis bekam 😓. Leider zieht es sich wahnsinnig mit dem doofen HCG Wert 😭. Jedesmal hoffe ich er ist bei 0.. Nun wieder erst bei 8.. Ich werde jetzt Ovu‘s machen und schauen was da passiert.
Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich dürfen wir bald wieder positiv testen! 🍀🙏🏼❤️