Kennt das wer: Blutung vor Eisprung

Hi, ich muss etwas ausholen.

Ich habe schon eine lange Kinderwunschzeit hinter mir.

Januar 18 Pille abgesetzt,
Januar 19 angefangen zu üben :)

Soweit so gut.

April 21 hatte ich ein paar Tage vor meinen Eisprung (den ich mit Ovus/Erfahrung (Kontrolle FÄ) ermittle)
zum ersten Mal eine leichte Blutung - in diesem Zyklus hat es geklappt: ich wurde schwanger ❤️

Das Glück hielt nicht lange, in der 9. Ssw war kein Herzschlag mehr feststellbar.

Der Abgang war am 04.06.

Am 14.06. ergab die HCG Kontrolle das der Wert unten ist (ein von mir gemachter Sst zeigt auch nichts mehr an)

Die Ovus werden stärker, ich würde aber sagen, es dauert noch paar Tage bis positiv, meiner Erfahrung nach…

So und eben wieder diese leichte Blutung.

Kennt das wer?
Sollte ich das beim nächsten Frauenarztbesuch lieber mal absprechen?

Liebe Grüße, Honeybee

1

Hey!
Tut mir leid mit deinem Verlust! ☹️
Ich hatte am 19.05. eine MA in der 12. SSW (Stand Embryo 7./8. SSW).
Ich hatte 3 Tage heftige Blutungen (medikamentöser Abgang) und seitdem durchgehend ganz leichte Schmierblutungen, die bis jetzt nicht aufgehört haben. Nichts aufregendes, aber jeden Tag bisschen.
Am Montag hab ich erfahren, dass alles abgegangen ist und mein Uterus quasi wieder voll funktionstüchtig ist. Die Blutungen sollten auch bald aufhören, meinte sie.
Also hab ich Di. mit Ovus begonnen (um einzuschätzen, wann die Mens kommt) und gestern war er sofort positiv, aber nur für ein paar Stunden. War zuerst verwirrt und dachte, da stimmt was nicht, es kommt ja noch SB!
Heute wieder negativ, leichte rosa Blutung aber spinnbarer Zervix 😊
ich gehe davon aus, dass heute doch der ES sein könnte.

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe trotz Blutung offenbar einen ES, aber nach einer FG dürfte der Körper einfach noch sehr durcheinander sein, daher vielleicht die Blutungen.
Aber ansprechen schadet ja nie 😊
Alles Liebe!! 🍀

3

Oh je, sowas ist echt traurig, tut mir leid.

Wollt ihr es gleich weiter versuchen?

Ich hatte nach meinem Abgang am 07.06. Ultraschall Kontrolle, da war auch alles gut - auch keine Blutung mehr.

4

Grundsätzlich wollte ich erstmal warten und jetzt eben nur kontrollieren, wann meine Mens kommt.
Jetzt bin ich aber doch etwas hibbelig um ehrlich zu sein 😳 wobei ich am 12.07. meine zweite Impfung kriegen sollte, also wäre es vielleicht besser, wenn es dieses Mal nicht klappt 😊
und wie wollt ihr weitermachen?

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen - schaden kann es keinesfalls. ;)

Eine Zwischenblutung muss nicht per se auf ein Problem hindeuten (es könnte auch einfach eine harmlose Ovulationsblutung sein, was ich vermuten würde - will mich aber keinesfalls festlegen), aber in deinem Fall würde ich wirklich alles abklären lassen, da ihr ja wirklich schon lange übt und die eingetretene SS dann nicht gehalten hat.

Was habt ihr denn schon für Schritte unternommen? Spermiogramm? Wurden bei dir schon Untersuchungen gemacht (PCO, sind die Eileiter frei, Gelbkörperschwäche...)? Seid ihr in einer Kiwuklinik?

Ich wünsche dir nur das Beste und dass es bald klappt! #klee

5

Hey, danke. 🍀

Spermiogramm war gut,
ich bin auch durchgecheckt, Hormonstatus gut, Eisprünge mit regelmäßigem Zyklus (~32 Tage) habe ich, hatte im März eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, war alles frei - aber vllt musste es nur mal durchgespült werden. 😬
Danach hats ja gleich geklappt (wir wollten ein Kiwuzentrum kontaktieren)

Gegen leicht erhöhte Plasmazellen hatte ich Antibiotikum genommen.
Das kann der Grund gewesen sein, warum es vorher nicht geklappt hat.

Der Embryo hatte wahrscheinlich einen Gendeffekt, Mutmaßung der FÄ, da der Dottersack stark vergrößert war - dadurch das ist ja den natürlichen Abgang hatte, kann es nicht untersucht werden - aber wir denken, es war wirklich einfach „Pech“.

Dadurch, dass es jetzt natürlich geklappt hatte schwanger zu werden, sind wir erstmal motiviert, dass es auch wieder so funktioniert - Kiwuzentrum immer im Hinterkopf.

7

Das klingt ja alles schon mal gut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen und dann ein kleines Wunder begrüßen dürft. Nicht aufgeben ❤️