Habe mal eine frage zum Thema kinderwunsch und schwangerschaft

Hallo ich bin lisa bin 24 Jahre alt und hätte mal eine frage an alle die Ahnung haben in der sache also mein freund und ich versuchen schwanger zu werden ich bin aktuell im 1 ÜZ und in 2 ragen sollen meine regeln kommen was ich nicht hoffe aber meine frage ist ich habe einen Zyklus von 28 Tagen (manchmal 29 tagen)und wollte wissen ob es möglich ist schwanger zu werden wenn man eine 2. Zyklushälfte von 10 tagen hat und wenn ja ab wann sich das lohnen würde einen schwangerschaftstest zu machen? Weil ich nicht genau weiß ob die einnistung innerhalb von 10 tagen ausreichen würde? Habt ihr da Ideen oder Tipps für mich das wäre ganz nett lg lisa

1

Misst du Temperatur oder woher weißt du, dass deine 2. ZH nur 10 Tage lang ist?

Man kann auch mit 10 Tagen schwanger werden, länger wäre aber besser. Könnte ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sein. Lass am besten einen Hormonstatus beim FA machen.

Bei SST meint "Fälligkeit der Periode" = NMT immer ES+14.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ok danke ja ich messe meine basaltemperatur und die ist aktuell in hochlage und 2 tage vor mens fällt die meistens ab spätestens 1 tag vor mens

3

Gut 🙂

Dann sprich bei nächster Gelegenheit mit deinem FA.

4

Hallo.
Meine 2. Zyklushälfte ist auch immer nur 10 bis höchstens 11 Tage lang. Ich hab damit 3 Kinder bekommen, und bin 5 x schwanger geworden. Die 2 Fehlgeburten hatten aber nichts mit einem Progesteronmangel zu tun.
Ich hab auch immer an ES +10/11 getestet, da ich zu dem Zeitpunkt ja meine Mens erwartet habe und da hat es auch immer angezeigt.
Allerdings kann man das ja nicht unbedingt verallgemeinern. Aber es muss nichts schlimmes sein. Wenn du dir Sorgen machst, besprich es am besten mal mit deinem FA.
Ich wünsche dir viel Glück!!