Ich resigniere 😭 *Jammerpost*

Ich weiß nicht was ich noch tuen kann, damit wir endlich Eltern werden dürfen 😭
Wir üben seit 04/2020
Hatte in 05/20 ein Windei (war ca. 6 SSW)
War in 08/20 SS aber FG in der 9 SSW (Trisomie 18)
Seit der AS im Oktober nie wieder positiv getestet.
Habe die Arbeitsstelle gewechselt, damit ich nicht mehr so viel Stress habe,
Habe das Tempi messen gelassen wegen Stress,
Mein ES verschiebt sich immer weiter nach hinten (früher immer so zwischen ZT10-12, jetzt eher 15-17),
Wir Herzen immer fleißig,
Waren diesen Monat schön entspannt im Kurzurlaub während ES.
Was sollen wir denn noch tuen???
Ich kann langsam nicht mehr 😢
Um mich herum werden alle schwanger, ich werde immer älter (bin jetzt 31) und will ja nicht nur ein Kind im Leben haben, ich sehe meine Zeit davon laufen. Wir haben noch keine Kinder.

Danke fürs volljammern lassen ❤️

1

Da ihr noch keine Kinder habt, es da evtl. genetische Probleme geben könnte (zwei Verluste bereits), würde ich zu Feindiagnostik in die KiWu Klinik gehen...ihr übt ja schon über ein Jahr, habt noch keine Kinder...die Situation ist ganz anders wie bei uns, die schon Kinder haben und nur noch an einem glücklichem "Bonus" für die Familie basteln.

2

Guten Morgen,
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Die Klinik bedeutet nicht gleich künstliche Befruchtung. Dort wird erst mal Diagnostik betrieben.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀

3

Deine Verluste tun mir sehr Leid!

Ich würde dir auch zu Diagnostik raten.

Gerinnung
Genetik
etc

Es gibt so viel was man testen kann! Den meisten Sachen kann man dann auch entgegenwirken.

5

Ja Trisomien sind sehr häufig Zufall/Pech. Deine Geschichte ist echt schlimm, mir ging es ähnlich.
Wir sind dann direkt vor dem ersten Behandlungszyklus schwanger geworden,
vielleicht weil ich da endlich entspannter war und das kiwu Thema in fremde Hände gegeben habe. Das war 1,5 Jahre nach Beginn des KiWu. Leider endete die Schwangerschaft auch um den Zeitraum 9./10. ssw...
danach direkt wieder schwanger direkt wieder vor der geplanten Insemination - leider auch FG.
Dann tat auch ein jahr während der KiWuBehandlung mit Insemination und künstlichen Befruchtungen nichts.
Erst als wir die KiWu Klinik gewechselt haben und ich auch gespürt habe, wie der Stress wieder etwas von mir abfiel, weil wir aus diesem Teufelskreis raus kamen, hat es wieder geklappt. Dieses Mal hoffe ich, dass es gut geht...

Also bist du meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg Thermometer weg und wenn dir danach ist, die Diagnose & Behandlung in anderer Leute Hände zu geben um endlich wieder etwas durchatmen zu können...

ixh wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und das bisschen notwendige Glück 🍀🍀

6

Oh man, du hast ja wirklich schon einiges durch!! Das tut mir sehr sehr leid! Ich drücke alle Daumen, dass alles gut bleibt....
Bzgl Kiwu Behandlung (künstliche Befruchtung) mache ich mir auch finanziell etwas sorgen. Irgendwann ist es dann ja auch Mal ausgeschöpft.
Ich hoffe, dass wir es nicht brauchen.
Ich fühle mich bei meinem Gyn total wohl und verstanden. Als nächstes möchte ich gerne ein Zyklusmonitoring bei denen machen, vielleicht hat sich ja auch tatsächlich etwas bei mir geändert oder meine GMS baut sich nicht optimal auf (habe nämlich auch seit paar Monaten eine total schwache Mens), vielleicht ist es blos eine Kleinigkeit. Ich hoffe es sehr.

4

Danke für eure Tips.
Nach der FG wurde bereits alles gemacht.
Genetische Beratung, Gerinnung etc.
Also als nächstes käme dann die Kiwu. Habe aber immer noch die Hoffnung das es so klappt, hatte es ja vorher auch. Und die Trisomie war ein Zufall, keine Veranlagung.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Wenn ich darf, berichte ich aus eigener Erfahrung...

Erst mal klopfe ich dir auf die Schulter:
Du hast viel durchgemacht und ich verstehe zu 100 Prozent, wie es dir geht!

Ich und mein Freund haben zu basteln begonnen und 2 Jahre lang auf natürlichem Weg so gut wie ALLES versucht. Nichts ist passiert.
Dann war der nächste Weg in die Klinik:
Erster Versuch: Nichts.
Zweiter Versuch: Nichts.

Nach dem zweiten Versuch hab ich gedacht, jemand zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Wir sind beide kerngesund, waren 2mal in der Klinik und alles was wir hatten, war wieder ein negativer Test

Eines Tages hab ich dann zu meinem Freund gesagt, dass ich mich mit dem Gedanken abfinde, nie Kinder haben zu können. Er hat mir an diesem Abend gesagt, dass wir ein wunderschönes Leben haben werden, egal was passiert.
Wir haben uns auf einen dritten Versuch in der Klink geeinigt.
Der Versuch hat doppelt so lange gedauert, ich musste doppelt so viele Spritzen nehmen, Tabletten schlucken, habe diesmal Infusionen bekommen. Es war heftig.
Aber trotz allem war ich der entspannteste Mensch den man sich vorstellen kann.
Weil ich wusste, es MUSS nicht klappen.

Jetzt bin ich 37 Jahre alt und in der 15ten Woche mit Zwillingen schwanger.
Es ist schwer zu beschreiben, was das für mich und meinen Partner bedeutet.
Wir waren beide noch nie so glücklich.

Ich habe alle Leute gehasst, die mir das gesagt haben. Mein Tagebuch, dass eine Art Therapie seit dem Kinderwunsch für mich ist, ist voll mit Einträgen wie "wenn mir noch ein Mensch sagt, ich solle mich entspannen..."
Aber trotzdem:
Mach dir bewusst, dass du alle Zeit der Welt hast. Und dass Geduld nichts schlechtes sein muss. Im Grunde ist das ganze Leben eine ganze Geduldsprobe.

Vertrau darauf, dass dein erstes Kind kommen wird!
Nur dass nicht du es dir aussucht, wann das passiert, sondern die Natur.
Das wird ganz bestimmt - Kopf hoch!

9

Danke für den lieben Beitrag! Ich warte gerade auf meine Mens (müsste heute oder morgen kommen).
Ich möchte mir nun auch nicht mehr so einen Stress machen, es hilft ja nichts.
Ich werde den kommenden Zyklus ein neues Zyklusmonitoring machen. Dann Mal sehen was bei raus kommt. Vielleicht hat sich ja inzwischen auch schon was verändert.
Ich weiß, dass ich Progesteron nehmen soll nach ES und ASS100 dauerhaft und ab SS Heparin spritzen.
Aber vielleicht ist es auch nur noch eine Kleinigkeit die fehlt.... Ich bin zuversichtlich.

Allerdings wollte ich immer mit 30 Mama sein. In dem Monat, wo dann klar war, dass ich bis zu meinem 31 Geburtstag nicht schwanger wurde, war ich am Boden zerstört. Inzwischen ist nichtmal klar, dass ich noch mit 31 Mama werde und inzwischen ist es mir egal. Hauptsache irgendwann.... Und am liebsten so früh, das auch noch ein zweites Kind drin säße 😅🙈

Oh du glückliche, Zwillinge! Das wäre ja mein Traum... Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt 🍀🍀

10

Ich wollte auch immer mit 30 Mama werden. Aber der Partner den ich damals hatte, war nicht der richtige dafür. Meinen jetzigen Freund hab ich kennengelernt als ich 33 und er 40 war.
Ich hab sofort gewusst, dass ich nur mit ihm Kinder will.

Jetzt finde ich den Zeitpunkt perfekt! Übers Alter denke ich seit ich schwanger bin nicht eine Sekunde nach. Jeder Gedanke gilt nur meinen Zwillis. Dass es zwei werden ist die Belohnung für alles was wir durchgemacht haben. Davon sind wir überzeugt.
Und ich schwöre dir, deine Belohnung kommt auch noch. Und zwar genau dann wenn du am wenigsten damit rechnest :-)