Gebärmutterschleimhaut - zum Ende des Zyklus

Hat jemand werte welche dicke die GMSH zum Ende eines Zyklus hat ?
Meine hatte 7.5 mm was ich doch ziemlich wenig fand.

Denn die GMSH wird ja erst durch die Menstruation weniger oder schon zum Endes eines Zyklus ?

1

Hi,

ich war kürzlich auch bei meinem Frauenarzt kurz vor der Peridode. Die GMSH hatte eine Dicke von 5mm. Dachte auch das wäre ein bisschen wenig. Im nächsten Zyklus war ich kurz nach Eisprung und die Dicke war dann bei 9mm. Also alles in Ordnung.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr

3

Wenn man bedenkt wie winzig die Gebärmutter ist, ist fast 1cm schon viel bzw. genug :D

4

Viel wichtiger ist, wie hoch die GMSH zu ES ist (mindestens 6,5mm)

5

Wie hoch die GMSH zum Eisprung war weiß ich leider nicht , habe gelesen das sie jeden Tag wächst und mit der Periode abgeht.
Dadurch das sie vor Periode nur bei 7.5mm war dachte ich mir das sie dann bei Eisprung nicht hoch genug war 🙈vllt hav ich auch einen Denkfehler

6

Das Ganze ist etwas komplizierter. Die GMSH wächst nur bis zum ES. Danach wandelt sie sich nur um (um die befruchtete Eizelle aufzunehmen) und wird damit zwar auch höher, aber der Richtwert für die Einnistungswahrscheinlichkeit ist der Wert zu ES.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen