Bekommt durchs Mönchspfeffer die Periode?

Oder wenn noch nichts da ist bis ende Juni,
nochmals zum FA,
da ich seid April keine Periode habe,
und ich Schwanger werden möchte.


Ich war vor 1 Woche beim FA,
und habe Mönchspfeffer bekommen da ich unregelmässige Zyklus habe und soll das mal bis 3
Monaten nehmen, bis ich Schwanger werde und dann schauenn wir in 3/4 Monaten weiter.

Ich nehme jetzt seid 7 Tagen Mönchspfeffer,
von auslösen periode hats sie mir nichts gesagt.

Zusätzlich nehme ich folsäure und Fol
ino inositol

Vielen Dank Ihr Lieben

1

Hallo,

Mönchspfeffer wirkt meist erst kontinuierlicher Einnahme über 3 Monaten. Vielleicht solltest du nochmal mit deiner FA reden, ich denke nicht, dass sie das Mönchspfeffer verschrieben hat um die Periode so schnell auszulösen.
Vor der Periode muss ja auch erstmal ein Eisprung stattfinden und das heranreifen eines Eis nimmt auch so seine Zeit in Anspruch.

2

Hallo erstmal 😌

Also Mönchpfeffer hat bei mir super geklappt. Habe über ein Jahr gestillt ( nicht voll) aber habe einfach keine Tage bekommen , da ich wieder ein Kinderwunsch habe ,habe ich dann Mönchpfeffer genommen und nach 2 Tagen kam meine Periode , bisher üben wir seit 4 Monaten aber ich bin froh das ich keine Tage + Es bekomme ☺️

Ich denke bei jedem ist es anders und evt dauert es bei dir einfach bisschen länger
Viel Glück 🍀

3

Dank Mönchspfeffer kam deine Periode,
oder einfach so?

Ich habe auch keine Periode,
soll ich auslösen oder abwarten?
Kann ich trotzdem Schwanger werden?
Auch wenn ich momentan keine Periode habe..

Ich danke euch für die schnelle Antwort :)

12

Also dank Mönchpfeffer kam endlich meine Periode. Man empfiehlt es 3 Monate durch zu nehmen , aber ich habe es ca 2 Monate nur genommen. Jetzt benutze ich nur noch folsäure . Schwanger werden kannst du , nur sobald du weist das du SS bist , sollst du es natürlich nicht mehr nehmen . Ich würde damit anfangen eine Pro Tag, dein FA hat es dir ja aufgeschrieben dann solltest du dir keine Gedanken machen ☺️

weitere Kommentare laden
4

Laut FA sollte ich 1 tablete nehmen.

Im internet habe ich gelesen, das viele 2 Tabletten am tag genomen hat ???

wie viel habt ihr genomen?

7

Nur eine - wie es in der Packungsbeilage steht und von der Ärztin verordnet.
Wie gesagt, Mönchspfeffer kann nicht einfach die periode auslösen, dafür ist er auch nicht gedacht

9

Okej,
frauenärztin meinte bei mir abwarten,
und beim Ul sah sie das es recht dünn wäre
und nicht mehr lange wäre
bis meine Periode eintritt..

Aber meine frage war.. kann ich trotzdem Schwanger werden obwohl ich momentan keine Periode habe?

weiteren Kommentar laden
5

Habe Mönchspfeffer seit 3 Monaten genommen, Periode kam dadurch trotzdem nicht.. ich denke zum auslösen ist das nichts, eher zur Regulierung.
Ich trinke seit paar Tagen Frauenmanteltee und habe das Gefühl, dass es mir hilft. Vielleicht probierst du das mal.

Liebe Grüße !