Mal ne kurze Frage ☺️

Halloo, ich wollte mal fragen ob wirklich jeder der schwanger werden will die basaltemperatur misst? Oder würde es auch ohne gehen?

1

Ich messe keine, da ich einen zu unregelmäßigen Schlaf habe.

Ovus hatte ich benutzt.

Und werde damit auch wieder anfangen.

2

Es gibt auch Schwangere die keine BT messen. Letztendlich muss man „einfach“ nur die fruchtbaren Tage bzw. den ES treffen um schwanger zu werden. Ob du das mit Hilfe von BT, Ovus, ZS beobachten machst das ist egal...
Es geht auch komplett ohne, wenn ihr regelmäßig herzelt. 😊

3

Ich hab’s ohne gemacht und auch geschafft, mit Ovu-Tests. :)

4

Ich mach mit, da ich vor meinem Großen unregelmäßige Zyklen hatte. Bei mir wurde dann PCo diagnostiziert. Nehme zwar auch ovus, die sind aber bei PCO erkrankten nicht so zuverlässig. So weiß ich, ob nen ES statt gefunden hat und wann ich mit meiner Mens rechnen kann, ohne ewig Schwangerschaftstests in den Wind zu blasen oder mir falsche Hoffnungen zu machen. Mach ich so schon genug 😅

5

An sich brauchst du nur alle 2 Tage GV haben und keine Ovus und keine Tempi...wir messen aus vielen Gründen - ich z.B. weill mein Mann das Tempo mit alle 2 Tage nicht mitmachen würde, eher so 3-4 wenn es nach seiner Lust geht... so weiß ich mindestens, wann ich ihn motivieren soll und wann das "egal" ist... meine Ovu und Zyklus sind nicht regelmäßig, zwischen ZT13-ZT18 schwankt das... mir hilft es sich besser zu orientieren. Ist aber kein Muss, wirklich nicht.

6

ich danke euch alle für die schnelle Antwort. 🥰 Ich bin nähmlich ganz unefahren und wir planen das 1kind, ich habe einen regelmäßigen zyklus von 26tagen, habe diesen zYklus das erste mal ein ovu verwendet. Zt12 hatte ich meinen eisprung lt ovu und mein app, der app zeigt mir eig immer den richtigen eisprung kommt wir vor. ich hoffe das es auch ohne basaltemperatur messen klappt. 🍀

7

Habe bei unserer Tochter 'nur' ovus gemacht.

Jetzt Messe ich auch die BT, und werde mir wahrscheinlich auch noch ein AvaArmband besorgen.