Temperaturmessen vergessen

🙈
Hab leider gestern vergessen zu messen, nun fehlt ein Tag... beeinflusst das die Kurve so, dass man sich darauf nicht mehr verlassen kann oder wäre 1 Tag (zyklustag 11) nicht so schlimm?

1

Hallo🤗 das kommt drauf an wann dein ES ist du brauchst 6 niedrige Werte vor ES

2

Verhüten solltest du in dem Fall zusätzlich. Aber wir sind hier ja beim Kinderwunsch.
Wenn du deinen Zyklus schon kennst dann kannst du die Kurve wahrscheinlich auch ohne den einen Tag auswerten, wenn du nicht gerade heute den Temperaturanstieg/ES hattest.
Ansonsten gilt, wie immer beim KiWu; im Zweifelsfall einfach Sex haben.

Was "nicht so schlimm" ist, liegt im Auge des Betrachters.
Wenn es um Verhütung geht oder darum dir am richtigen Zyklustag bei 3 Zyklen im Jahr die teure Hormonspritze zu geben, dann ist sowas schon schlimm. Eine fehlende Zahl bei der reinen Zyklusbeobachtung ist natürlich nicht schlimm.

3

Danke, es geht nicht ums verhüten sondern eher darum, zu wissen wie mein Zyklus so ist nach der Geburt. Die ersten beiden waren extrem kurz, der letzte wieder länger. Dachte eigentlich ich hätte meinen ES extrem gemerkt aber es hat trotzdem nicht mit dem schwanger werden geklappt. Deshalb messe ich nun Temperatur, damit ich weiß, was Sache ist 😅
Die Temperatur war im Vergleich zu vorgestern heute extrem niedrig. Nun weiß ich natürlich nicht, ob sie gestern nochmal gestiegen ist oder schon gefallen, bzgl. der 6 niedrigen Werte.