Erfahrungen Schwanger mit l-thyrox.

Hat jemand eine schilddrüsen unterfunktion & hat das Medikament L-thyrox bekomme & kann mir Erfahrungsberichte sagen wie lange man es einnehmen musste wie schnell es damit geklappt hat mein wert lag bei 3.9 nehme das medikament erst seit kurzem würde mich freuen wenn jemand erfahrungen damit hat.

1

Die erste ss bin ist ohne L-Thyroxin schwanger geworden, dauerte 9 Monate, in der ss habe ich dann von meiner Schilddrüsenunterfunktion erfahren.

Beim 2,3&4 Kind hat es 1 bis 3 Zyklen gedauert. Mit L-Thyroxin.

2

Es dauert so 2-3 Wochen, bis sich der Wert durch das Medikament anpasst!

3

L-Thyroxin ist wichtig bei einer SD-Unterfunktion, macht dich alleine aber auch nicht zwingend schwanger. Es schafft aber zumindest schon mal eine Grundlage. Es gibt so viele Gründe, warum es nicht gleich klappt und es gibt zig Arten von Diagnostik.

Der TSH sollte bei Kinderwunsch zwischen 0,8 und 1,2 liegen. Letztendlich muss man es den Rest seines Lebens nehmen (in den meisten Fällen).

4

Mein Wert lag bei 6,4 50mg verschrieben bekommen mach 4 Wochen war ich bereits bei 0,3 jetzt werd ich auf 88mg umgestellt versteh zwar nicht wieso drückt es den Wert nicht noch weiter runter? 🤔 naja aber wie du siehst geht das ziemlich schnell nach unten mit den Tabletten.

5

Hi!

Ich musste in beiden Schwangerschaften L-Thyrox nehmen, habe jeweils erst am Anfang der Schwangerschaft damit angefangen und es bis zum Emde genommen. Danach brauchte ich es nicht mehr. Von meiner leichten Unterfunktion habe ich auch nur erfahren, da ich 2 Fehlgeburten hatte und alles habe durchchecken lassen. Der "normale" Wert liegt ja zwischen 1-4, bei einer Schwangerschaft sollte er aber zwischen 1-2 liegen. So wurde es mir gesagt... Bei mir lief dann alles gut, habe 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht. #verliebt #liebdrueck

LG

6

Hallöchen

Mein Wert lag im März auch bei 3,8 oder 3,9 .
Ich habe dann L-thyroxin 50 eingenommen für 50 Tage. Kurz vor Ende wurde der TSH dann nochmal kontrolliert und lag erfreulicherweise bei 1,12 .
Bisher hat es leider trotzdem noch nicht geklappt aber die einnahme soll ich nicht weiter fortsetzen.
Wir schauen was passiert