Jetzt registrieren
Anmelden

Chinesischer Empfängniskalender?

Hallo,

heute mal eine blöde Frage zum "Chinesischen Empfängniskalender":
Da geht's ja nach Alter und Empfängnismonat.
Wie ist das mit dem Empfängnismonat zu verstehen:
Der 1. tag der letzten Mens, oder der Monat der Empfängnis, also der Befruchtung. Das können ja durchaus 2 verschiedene sein. Und ich weiß jetzt nicht so richtig, wo ich da gucken muss. #kratz

Bin zwar noch nicht #schwanger, aber man schaut ja trotzdem mal. ;-)

Danke und Gruß, dohlchen

Also der Chinesische Empfk. funktioniert folgendermaßen.
Wenn du im September deinen ES hast und du daraufhin SS wirst ist das der Empfängnismonat.
Du muss also nach dem Monat in dem du SS wirst und nach deinem Alter gehen.
Hat in meiner kompletten Verwandschaft zu 100% gepasst mit dem Geschlecht.#freu

Sorry das ich jetzt hier so Frag, aber wollte dafür keine Neue Diskussion öffnen. Wo bekommt bzw kann ich was über diese Kalender lesen. Danke#hicks

http://www.9monate.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

lg
Sabrina

Danke sabrina

Kennt jemand so ein Kalender? würd da gern mal schaun...

schau mal 1 Beitrag weiter oben!!;-)

lg
Sabrina

also laut diesem kalender wäre mein junge ein mädchen-hi

... und danach wäre unsere Hanna ein Hannes... #gruebel
- Katja

ja meine Lena wär auch eher ein Noel nach dem Kalender HIHI

Top Diskussionen anzeigen