ES durch agnucaston anders?

Ich nehme seid genau einem Monat agnucaston ein, da mein zyklus bei 24 Tagen lag....meine FÄ hat mir das empfohlen.....jetzt habe ich heute(Zt 18) einen positiven ovu. Ich merke auch einen leichten mittelschmerz.....ich merke meinen ES eigentlich jeden Monat. Nur diesen Monat ist es so, daß ich keinen spinnbaren zervixschleim habe. Wenn ich am mumu fühle, ist es zwar gut feucht, aber nicht so spinnbar, wie ich es eigentlich bei mir kenne. Der zervix ist auch recht fest. Kann das vom agnucaston kommen?? Kennt sich jemand damit aus oder hat damit schon Erfahrung gesammelt???

1

Ich meine mein gebärmutterhals/muttermund ist recht fest .....ganz zu ist er nie, da ich schon 3 Kinder 😉

2

agnus castus kann vieles bewirken. bei einigen reguliert es den zyklus, bei anderen bringt er ihn völlig durcheinander. man sollte es mindestens 3 zyklen lang nehmen, damit sich die volle wirkung einstellt. bei mir hat es alles durcheinander gebracht, daher habe ich es nach 3 zyklen abgesetzt. viel glück! #klee