Wieder Fehlgeburt 6. SSW

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen es seit 10 Monaten mit einer Schwangerschaft. Einmal hat es im Oktober geklappt, aber mit Beginn der 6.SSW kam es zur Fehlgeburt. Jetzt wieder ein positiver Test und mit Beginn der 6. SSW der erneute Abgang. Bisher haben wir ein Spermiogramm machen lassen, das sehr schlecht war. Das 2. steht noch aus. Kann das ein Hinweis auf eine bestimmte Ursache sein, wenn der Abort immer zur gleichen Zeit etwa passiert. Bin so traurig und der Kopf schwirrt mir nur so vor lauter Fragen.

LG
Krissi

1

Guten Morgen, kenne mich da leider nicht aus. Aber fühl dich mal ganz feste gedrückt😘, dass tut mir wahnsinnig leid😢

2

Guten Morgen!
Fühl dich erst mal gedrückt.

Ich bin da zwar keine Fachfrau, aber i.d.R. bedeutet schlechtes Spermiogramm erst gar keine SS, weil es zu wenig gute Spermien gibt, die es bis zur Eizelle schaffen .

Die FG haben andere Gründe.
z.B. nicht richtig eingenistet, Fehler in der Zellteilung, evtl ein Progesteronmangel deinerseits (Gelbkörperschwäche) u.v.m.

Ist die zweite FG denn jetzt schon bestätigt oder denkst du nur, dass du wieder eine FG hast.

GLG emi

6

Hallo emi,

vielen Dank für deine lieben Worte! Ich war heute bei einer anderen FÄ, weil meine im Urlaub ist. Sie hat aber festgestellt, dass eine Fruchthöhle vorhanden ist, die aber deutlich zu klein ist. Sie rechnet damit, dass sie in den nächsten Tagen abgehen wird.

Danke auch für deine Tipps! In 2 Wochen ist meine FÄ wieder da und ich kann einen Termin wahrnehmen, dann werde ich diese Punkte bei ihr fragen.

LG
Krissi

3

Guten Morgen Puste4,

Ich habe leider das gleiche erlebt wie du.
Wir sind seit inzwischen gut einem Jahr dabei am Nachwuchs zu basteln und ich war in dieser Zeit zwei mal schwanger.
Bei beiden Schwangerschaften hat jeweils bei einem Entwicklungsstand der der 6.SSW entsprach das Herz aufgehört zu schlagen.