Mein mann hat keine spermien bin am ende

Bitte sagt mir es gibt Hoffnung.. Hatte das jemand kann man sowas behandeln und wie.. Meine welt ist zusammengebrochen

1

Naja, ohne nähere Angaben kann man da wenig zu sagen. Was genau heißt "keine Spermien"? Keine im Ejakulat? Dann kann man auch die Hoden punktieren, um an Spermien zu kommen, falls es kein grundsätzliches Problem ist.

Sollten wirklich keine Spermien da sein und ist die Ursache nicht behandelbar ist es unmöglich, von ihm ein Kind zu kriegen, und ihr müsstet auf eine Spermaspende zurückgreifen, falls das für deinen Mann und dich in Ordnung ist.

2

Hi.
Erstmal tief durchatmen.
Es kann alles noch was werden.🍀
Woher wisst ihr das?
Urologe oder Androloge?
Kiwu Klinik?
War es das erste Spemiogramm?
Schau sonst doch mal ins Unterforum Unterstützter Kiwu.
Da gibt es viele Mädels denen es auch so geht, die können dir da bestimmt Tips und Hilfe geben. Bzw Mut zusprechen.
Es gibt bestimmt Mittel und Wege.
Ps: bin gerade durch den liveticker auf deinen Post gestoßen und wollte dir direkt antworten..
Alles Gute, lg lillymaus

3

War ein spermiogramm ich finde leider das unter forum ned

4

Ein?
Das erste?
Dann nach 4 Wochen oder mehr noch ein zweites machen.
Nun hast du das Forum ja gefunden. Ich drück dir die Daumen für zahlreiche hilfreiche Antworten.

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Am besten geht ihr zu nem Speziallisten! Die Urologen sind da eher nicht so geeignet. Dann würde ich mir nochmal ne zweite Meinung/Spermiogramm holen, bei nem Arzt, der darauf spezialisiert ist!
Dein Mann kann in der Zeit mal anfangen mit
•kein Alkohol
•nicht Rauchen
•gesunde Ernährung
•Ananassaft trinken
Und die Medis/Ergänzungen einnehmen auf dem Bild! Zusätzlich bitte Zink und Selen!

Genauso wurde meine Freundin nach 7 Jahren Kinderwunschzeit schwanger! Es schadet nicht und kann innerhalb 3 Monaten ein Spermiogramm verbessern!
Wenn gar nix da ist, könnte man noch die Hoden punktieren!

Ich drück euch fest die Daumen, dass es einfach ein Fehler vom Labor bzw ne Momentaufnahme war. Alles wird gut! 🍀🍀🍀🍀

7
Thumbnail

Das!

8

Das ist eine Schock-Information. Ich kenn das! Aber ich würde sofort in eine Kinderwunschklinik gehen und dort alles veranlassen. Natürlich muss man sich das gut überlegen. Aber bei meinem Partner wurde auch sehr wenige Spermien entdeckt. Die wenigen wurden sofort eingefroren.
Man braucht ein paar Tage um klarzukommen, aber sobald man sich an Spezialisten wendet, sieht alles nicht ganz aus.
Uns wurde außerdem gesagt, dass bei einer körperlichen Störung keine Präparate helfen. Das wurde ich dann auch abchecken lassen.

Liebe Grüße

9

Huhu.. lass den Kopf nicht hängen. Bei meinem Mann hiess es letztes Jahr auch, es sind keine Spermien vorhanden. Es ist eine schlimme Situation gewesen. Er hat nur einen Hoden... da er als Kind einen Hochstand hatte... Er ist zu seinem Urologe... beim ersten SG keine Spermien vorhanden... unbedingt ein zweites machen.... aber mit Karenzzeit... erneut keine Spermien. Wir waren am Boden zerstört... man gibt die Hoffnung nicht auf... Sind dann zu meiner Gyn und haben wieder zwei SG machen lassen... wieder keine Spermien und uns wurde nahegelegt, vom Kiwu Abschied zu nehmen oder mit einer Fremdsamenspende Vorlieb zu nehmen... das kam für uns nicht in Frage... wir wurden daraufhin an eine Klinik mit Spezialisierung auf Spermien verwiesen. Dort hörte sich alles wieder ganz anders an. Sie wollten nochmal eine Probe.... und wenn dann darin tatsächlich nichts ist... dann könne man das sog. Mapping machen. Der Hoden wird punktiert. Doch dann das Wunder!!!!! Es wurde Sperma gefunden, sehr langsames... mein Mann musste noch drei weitere Male hin und vor Ort abgeben. Es wurde jeweils kryokonserviert. Nun sind wir an der ICSI, gibt keine andere Möglichkeit, aber das ist uns egal!!! Es ist ein Wunder, dass etwas gefunden wurde. Der zuständige Arzt erklärte uns, dass sie in der Klinik ganz andere Möglichkeiten haben. Nicht aufgeben!!! Uns ging es letztes Jahr genau so. Lieber Gruss