Progesteron wert

Meine frauenarzt hat mir blutabgenommen um in der zweit zyklushäfte den progdsteron Wert zu gucken wie er liegt dieser lag bei es+7/8 bei 14.0 ist das gut oder zu niedrig vielleicht gibt es hier ja welche die Erfahrung haben damit ..

1

Huhu,

soweit ich weiß, ist der untere Normwert bei 12.

Ist also gerade so ok.

Mein Wert ist in einem ähnlichen Rahmen, ich habe aber sch einige Tage vor der Mens SB, wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme, daher lasse ich mir immer welches verschreiben.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Meiner war letztes Jahr auch bei diesem Wert. Entscheidend ist aber nicht nur der Einzelwert, sondern das Verhältnis zum Östrogenwert. Die beiden beeinflussen sich gegenseitig, deshalb wird auch oft der Quotient aus beiden bestimmt. Ich habe eine bioidentische Progesteroncreme für die 2.ZH bekommen, damit geht es mir besser. Ich nehme sie aber nur bis zur 12.SSW, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, setze ich sie ab.