Kinderwunsch Mann zögert....

Beide Ü30 und schon viele viele Jahre glücklich ein Paar.

Habe seit längerem einen starken Kinderwunsch. Das weiß er. Er wünscht sich auch Kinder, ist aber unsicher beim Zeitpunkt.

Habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt, nutzen ein Kondom und um den Zyklus zu betrachten mache ich NFP.


Nun habe ich beim letzten Mal Sex Bescheid gegeben, dass er das Kondom ruhig weglassen kann....da laut NFP ich nicht schwanger werden kann.

Und oh Wunder 😬

Wir hatten das erstemal Sex ohne Verhütung 😇😇😇

Nun habe ich Angst das er beim nächsten Mal wieder ein Kondom nimmt. Ich möchte ihn nicht so drängen und nerven mit dem Thema.

Aber meint ihr das was ein gutes Zeichen?

Wie sind eure Erfahrungen mit zaghaften Männern?

1

In erster Linie würde ich davon ausgehen, dass er dir vertraut. Das war bei uns ganz ähnlich. Er nahm wieder ein Kondom. Ich war zunächst enttäuscht, aber klarer als offen kommunizieren dass er (noch) nicht bereit ist, konnte er nicht. Irgendwann kam er auf mich zu, sagte dass er bereit ist und wir ließen die Verhütung weg.

3

Wie lang hat es bei euch gedauert?!

8

Ein paar Monate, wobei das ja ganz individuell ist.

2

Und wenn er beim nächsten mal wieder ein Kondom nimmt? Naja… dann ist er offensichtlich noch nicht so weit. Ein Kind verändert euer komplettes Leben. Ich finde es völlig normal dass er da etwas zögert und sich vielleicht so seine Gedanken macht vor so einem Schritt.
Gib ihm die Zeit die er braucht … irgendwann wird er es von sich aus vorschlagen :)

4

Naja aber ich finde unendlich Zeit hat man nicht. Bin leider nur von Freundinnen umgeben die 3 Jahre und länger brauchen oder künstlich nachhelfen müssen. Das macht mir Angst

6

Wir müssten auch künstlich, aber dabei ist es umso wichtiger, dass beide Partner wirklich wollen und zu 100% dahinter stehen!

Und die allermeisten bekommen einfach so Kinder 😉

weiteren Kommentar laden
5

Sag ihm definitiv sache ist.
Vielleicht lässt er es von sich aus weg 🤷‍♀️ er wird irgendwann soweit sein.

Sonst sprecht nochmal ganz ohne Druck wie ihr weitermachen wollt. Ob du Bescheid geben sollst, wenn es kritisch wird oder er fragen soll oder oder ...

Mein Mann sagte immer noch nicht ... und auf einmal wie aus dem Nichts nahm er mich auf dem Sofa in den Arm und sagte mir, ich solle doch ruhig die Pille absetzen 🥰

Es wird kommen, gib ihm Zeit und sei definitiv immer ehrlich!