Kennt sich jemand mit langen Schmierblutungen nach der Periode aus?

Hallo,

hab nun den zweiten Zyklus in Folge Schmierblutungen nach der Periode. Letzten Monat gingen sie bis ZT 19 - GMSH war deswegen auch ganz flach, ansonsten im US alles in Ordnung.
Bin jetzt ZT 8 und es schmiert noch immer, wobei meine Periode immer maximal 5 Tage ging.

Wenn es so weitergeht, soll ich nochmal zum Arzt.
Hatte das jemand von euch schonmal und hat es in den Griff bekommen?

VG

1

Huhu,
davon kann ich ein Lied singen :/ hab es auch seit 2 Zyklen .. bei mir hat der Arzt geguckt und sagte, dass die Blutungen aus dem Gebärmutterhals kommen.. (PAP Abstrich aber unauffällig) bislang habe ich die Blutungen/Schmierblutungen mit Progesteron nach dem Eisprung in Griff bekommen.. damit ging das tatsächlich sofort weg bei mir.. Würde an deiner Stelle einmal mit dem Arzt sprechen und es abklären 🍀

4

D.h. du blutest trotzdem bis nach dem Eisprung bis du das Progesteron nimmst?

5

Richtig.. erst Periode dann Schmierblutungen bis zur Einnahme von Progesteron (starte damit ca 1-2 Tage nach Eisprung). Am 2. Tag der Einnahme von Progesteron ist dann nichts mehr da von Schmierblutungen :)

weitere Kommentare laden
2

Ich bin Ende 30 und habe das leider auch schon eine ganze Weile. Zudem tun mir die Brüste in der zweiten Zyklushälfte etwas weh. Meine FA sagt, dass ist typisch für das Alter und eine beginnende Gelbklrperhormonschwäche. Dafür spricht auch, dass es die andere Userin mit Progesteron in den Griff bekommen hat. Wenn du also einen KiWu hast würde ich direkt beim Arzt im nächsten Zyklus einen Hormonstatus machen lassen.

3

Danke für die Antwort.

An welchem ZT macht man so einen Hormonstatus?

Ich war zweimal schwanger -beides FG - die letzte ging Anfang des Jahres ab.
Mein Zyklus war schon immer regelmäßig, aber seit der letzten FG sogar pünktlich 28 Tage und Eisprung auch immer am 14. Tag. Dafür aber nun das Geschmiere. Die 2. ZH ist also nicht verkürzt, wie es bei ner Gelbkörperschwäche sein sollte. Das irritiert mich etwas.

Im Herbst vor meiner letzten Schwangerschaft war ich in der KiWu zum Abchecken - da war noch alles normal...

9

Was genau haben die denn dann in der KiWu gecheckt? Für einen Hormonstatus wird 3x im Zyklus Blut abgenommen, einmal am Anfang, einmal in der Mitte rund um Eisprung und einmal am Ende meine ich. Haben sie das gemacht?

Tut mir sehr leid mit den FGs. Hast du deine Schilddrüse schon richtig checken lassen? Gerinnung?

weiteren Kommentar laden