Wie kommt ihr mit der Spannung klar...?

Liebe Leute,

Bin mal wieder bei Es+7 und merke, wie ich leicht durchdrehe. Alle paar Wochen diese Anspannung, wenn der Eisprung durch ist.
Vor Es+7 ist alles ok. Ich kenne die Hcg-Tabelle und weiß, dass testen da noch keinen Sinn hat. Aber jetzt geht es wieder los. Gefühlt testet jede dritte ab Es+8 positiv. - Andererseits dann im Ovu- und Schwangerschaftstest-Forum dieses ewige Stricheraten bei Leidensgenossinnen, die es nicht abwarten können. Ich bin hin und her gerissen.

Kann mich jemand etwas aufbauen? Ich bin dankbar für Tipps zur Ablenkung.... oder andere gute Hinweise.

Ich weiß, es sind nur noch ein paar Tage bis zu einem aussagekräftigem Test. Aber die Zeit kommt mir mal wieder unglaublich lang vor... :-(

Gruß
Marguerite

1

Wer kennt es nicht☺️ Ich würde dir auf jeden fall raten zu warten. Einen negativen Test in der Hand zu halten ist nicht gerade das schönste Gefühl zumal dann das Rätseln losgeht, ob der Test nicht doch nur zu früh war. Lenk dich ab 😊 und teste erst ab nmt 😉 falls es dann positiv ist hast du mehr Sicherheit und falls du deine Periode bekommst, hast du wenigstens nicht umsonst getestet.

2

Schließe mich zu hundert 100% an.

3

Danke dir - ich werde es zumindest versuchen.🙈😋

weitere Kommentare laden
7

Oh ich kenne das auch 😂🙋‍♀️
Die Ungeduld und das Jucken in den Fingern. Man möchte am liebsten sofort testen. Egal ob es schon sinnvoll ist, oder ob es noch zu früh ist.
Wir haben eine Tochter und das lenkt natürlich ab. Aber ich war auch immer total aufgeregt.

Schicke dir liebe Grüße

8

Dankeschön :-)

9

Mir geht es genauso. Mir hilft es zu wissen dass es irgendwie normal ist und wirklich den meisten so geht! Aber ich werde auch mit jedem Tag nervöser,,🙄

10

Oh da reihe ich mich doch gleich ein 🙊. Bin ca ES plus 9 und habe aber so ein starkes ziehen in den Leisten, dass ich eher mit der Mens rechne (zumal auch meine BT etw runter ging😒)..... Dieses warten in der zweiten Zyklushälfte macht einen verrückt 😣

11

Mir geht es auch genauso, bin heute ca. ES+7/8. Hätte früher niemals gedacht, dass man so hibbeln. Hab mir fest vorgenommen dieses Mal nicht vor NMT zu testen. Die letzten Male ist das irgendwie einfach so passiert, bevor ich mich umgeguckt habe, war auf einem der Test im Urin 😂
Aber eigentlich weiß ich, dass ich mit unklaren Ergebnissen noch weniger umgehen kann, als zu warten. Das wäre das erste Kind und ich würde meinen Mann gerne einen deutlichen Test unter die Nase halten, wenn er denn dann mal positiv ist - das sage ich mir jetzt immer wieder und hält mich hoffentlich weiter davon ab, zu testen 💪

Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, mache ich mal einen Monat Pause vom testen. Dann ist mir hoffentlich die zweite Hälfte nicht so bewusst und ich habe mal einen Monat Ruhe vorm hibbeln. Auch das ist vllt empfehlenswert!

Wie du siehst, du bist aber definitiv nicht alleine. Viel Glück weiterhin 🍀

12

Also ein Monat Pause mit Ovu-Tests meinte ich ;)

13

Hi,
naja, was heißt klarkommen. Es ist wie es ist und man macht sich ja genug Gedanken und setzt sich immer mehr unter Druck.
Wir sind grad im 12 ÜZ , morgen müsste meine periode eintreffen. Momentan hab ich zwar keine Vorboten, aber der Körper verarscht einen ja immer wieder aufs Neue.

Ich merk selbst wie es mich immer mehr mitnimmt und hab diesen Zyklus extra mal nicht schon ES plus 5 getestet 😂

Der test vorgestern war allerdings negativ :/

Liebe Grüße

14

Liebe Marquerite, mir geht es genauso. Inzwischen im 6. ÜZ hatte ich diesen Monat jetzt wo der ES durch ist, sogar das Gefühl, dass ich nun wieder 2 Wichen warteen muss bis ich wieder enttäuscht werde, weil es wieder nicht geklappt hat ... Das Hoffen und Bangen kann ziemlich mürbe und traurig machen.
Ich schaue mir auch immer neidisch die Fotos von denen an, die schon bei ES +8/9/10 positiv testen ...... und mach den Fehler so zeitig zu testen und das enttäuschende negative Ergebnis zu sehen, immer wieder.
Diesen Monat hab ich mir vorgenommen nicht zu testen, da mir meine TempKurve schon 2 Tage vorher verrät, dass die Mens kommt .... Ich bin gespannt ob die Vernunft siegt oder ich wieder sinnlos einen Test nach dem anderen verballer ....

15

Mir geht’s gleich. Heute bei Es +8. jeden Monat das gleiche... immer diese Warterei und Hibbelei. Ich versuche mich ganz viel abzulenken, das hilft etwas. Vielleicht versuche ich nächstes mal einfach keine SST daheim zu haben. Ovus sind schon leer, orakeln kann ich wenigstens diesmal nicht 😂 alles Gute Dir!

16

Da kamen ja noch einige Antworten rein. Vielen lieben Dank!
Wir sind alle nicht allein mit dem "Problem" :-) Das ist vielleicht auch eine Hilfe....