Länger als 9 Monate geübt nach FG?

Hallo an alle Mamis😊
Ich bin leider noch nicht schwanger aber würde gerne euch was fragen 🙈
Ich hatte leider letztes Jahr eine FG mit Ausschabung am 07.07.
Das war meine ersten Ss und es hatte auch sofort im ersten ÜZ geklappt... seit der FG üben wir wieder da unser Kiwu sehr stark ist aber es klappt leider nicht😕 mein Zyklus ist auch eigentlich sehr regelmäßig (26/27 Tage). Ausser diesen Monat hat es sich um 4 Tage Verspätet... ich würde gerne wissen ob jemand auch länger als 9 Monate nach FG geübt hat? Und wie lange es bei euch gedauert habt... hättet ihr Tipps für mich?😕 das macht mich soo traurig und depri das ich echt an nichts anderes mehr denken kann... ich höre immer von jedem das ich nicht daran denken soll etc aber es klappt nicht😕 vorallem werden in meiner Umfeld alle Frauen sofort schwanger auch die die eine FG hatten... ich mache mir echt langsam sorgen😔
Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen das alles gut läuft bei der Geburt ❤️
Liebe Grüße

1

Wir mussten für unser erstes Kind 9 Monate üben. Im April hatte ich eine Abtreibung (im Prinzip das selbe wie eine Ausschabung, nur dass der Embryo halt noch einen Herzschlag hat), schwanger geworden bin ich erst Januar, also 9 Monate später. Der Grund war eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion, die erst in der ss festgestellt wurde. Bei Kind 2,3 und 4 hat es zwischen 1 und 3 Zyklen gedauert. Lag also an meiner Krankheit.

Also wenn es bei dir auch so lange nicht klappt, vielleicht die Hormone checken lassen? Wie lange habt ihr für diese ss gebraucht?

2

Wir haben 48 Monate geübt ...

3

Ach ja und ein Tipp. Bei mir hat es mit Myo-Inositol immer im ersten ÜZ geklappt. Habe zwar kein PCO sondern habe es genommen damit es schneller geht. Vielleicht bringt es bei dir auch was?

weitere Kommentare laden
4

Hey, nach der 1. FG bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden. Endete leider auch in einer FG und dann habe ich auf den Tag genau ein Jahr später wieder positiv getestet. Beim zweiten Mal also 12 Zyklen.
LG

8

Bin momentan im 9ÜZ ich hoffe das es bald auch bei mir klappt das macht mich echt langsam fertig 😕

9

Geduld...
Beim dritten Kind hat es noch länger gedauert.
Als ich das Thema abgehakt hatte, hat’s geklappt.
Der Kopf spielt da auch eine große Rolle denk ich.

5

Hallo

Wir haben vor unserer Tochter 2 FG. Bis zum Schwanger werden hat es schon etwas gedauert und dann gleich die erste FG und genau 12 Monate später wieder Schwanger und leider wieder eine FG. Nochmal ein halbes Jahr später zum Glück wieder Schwanger und das war dann endlich unsere lang ersehnte Tochter. Diesmal hat es nach meiner Fehlgeburt im Februar 21 nur 3 Monate gedauert. Leider ist ja bis zu einem Jahr ganz normal, aber vielleicht kannst du ja trotzdem mit deiner Ärztin/ deinem Arzt reden. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

10

Lass mal eine Gebärmutterspiegelung mit Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut machen.
Bei mir hat man dann entdeckt, dass ich durch die Ausschabung eine Entzündung davon getragen habe ( die zeigt keinerlei Symptome) und die Schleimhaut an der Stelle der Ausschabung verklebt war.
Nach Behandlung mit Antibiotika und Entfernung der Verklebung hat es dann gleich geklappt.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

13

Hey Du!

Das ist voll im Rahmen und ganz normal, dass es leider so lange dauern kann.Bedeutet überhaupt nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist😊
Bei mir hat es nach der ersten Fehlgeburt (Windei) direkt im nächsten Zyklus wieder geklappt, aber auch das war leider eine Missed abortion.Danach hat es ein Jahr gedauert, bis es wieder geklappt hat.Ein paar Monate nach der MA wurde im Ultraschall ein Polyp in meiner Gebärmutter entdeckt, der einer erfolgreichen Einnistung höchstwahrscheinlich im Weg stand.Als dieser im November entfernt wurde, sollten wir einen Zyklus pausieren und dann, als wir wieder loslegen durften, hat es sofort geklappt😍

Also lass doch Deine Gebärmutter mal anschauen, aber wie gesagt - das ist alles noch im Rahmen bei Dir. Der Frauenarzt hat uns empfohlen, um die fruchtbaren Tage herum jeden zweiten Tag Sex zu haben, damit waren wir erfolgreich😁Nicht zu sehr auf Ovulationstests verlassen, die sind nicht immer genau.Lieber öfter mal ran in der heißen Phase☝️

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt!