Erster Clomifen-Zyklus - nur kleine Follikel

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich gerade in meinem ersten Clomifen-Zyklus und war heute an ZT 12 beim US. Leider habe ich nur einen Follikel mit 10mm und einen mit 12mm. Jetzt soll ich an ZT 14 nochmal kommen.
Meint ihr die Follikel könnten noch ausreichend wachsen? Wie war das bei euch?
Bin gerade etwas enttäuscht 🙁

1

Hallo liebe Anna,
ich hatte das auch, dass ich aufgrund von PCOS keine Eizellreifung ohne Hilfe hatte.
Mit Clomifen ist bei mir gar kein Follikel rangereift, mit Letrozol hat es nun im 4. Versuch geklappt.
Bei mir war es aber so:
Entweder es ist gar nichts gewachsen oder langsam aber richtig.
Du kannst davon ausgehen, dass die Follikel 2mm pro Tag wachsen. Dadurch, dass sie "wenigstens" etwas gewachsen sind, wäre ich ganz optimistisch dass sie weiter wachsen und die Follikel bei 14-16mm sind.
Dann wird dir dein Arzt bestimmt eine Spritze verschreiben, mit denen Du Ende der Woche (er gibt Dir den genauen Zeitpunkt) auslösen kannst.

In meinem Glückszyklus war es ähnlich:
ZT10: 10mm
ZT 14: 16mm
ZT 17: abends auslösen mit Ovitrelle


Falls es nicht weiter reift, wird Dein FA entweder nochmal weiter Clomifen verschreiben oder den Zyklus abbrechen und es beim nächsten Mal nochmal versuchen. Manchmal hat der Körper Anlaufschwierigkeiten #herzlich

Fühl Dich gedrückt, ich drücke die Daumen #klee

3

Danke, das macht mir doch Hoffnung. In dieser hibbelzeit ist man einfach sehr ungeduldig 🙈

2

Bei mir war es an ZT 10 auch nur eines mit 14mm und Freitag dann über 20...alles gut

4

Hey,hatte jetzt auch meinen ersten Zyklus mit Clomifen.
Leide auch an PCO.
Ich hatte am 17.05. meinen US und ich hatte einen Follikel mit 1,5cm und durfte danach direkt mit Ovitrelle auslösen.
Verstehe nicht,warum deine zu klein sind. Und die wachsen ja auch noch 2mm pro Tag,so wie ich weiß.

Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀

5

Danke dir, dann hoffe ich mal, dass sie bis Donnerstag noch schön wachsen
Ich drück dir auch die Daumen 🍀🍀

6

Werden die schon!🍀🤞

Danke 😊