3. Kind lässt auf sich warten

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu mir. Ich bin gerade 30 geworden und wir versuchen im 14. ÜZ unser 3. Kind zu zeugen. Meine ersten beiden Kinder sind 2 und 5 und bei beiden hatten wir keinerlei Probleme bei der Zeugung (jeweils im 3. ÜZ). Meine Frauenärztin hat einen Hormonstatus erstellt, wo wohl alles i. O. war. Allerdings habe ich nun 4 Zyklen Progesteron in der zweiten Zyklushälfte genommen, da ich in der zweiten Zyklushälfte unter Schmierblutungen leite, die in die Periode übergehen. Ich tracke seit 2 Zyklen mit dem Clearblue Monitor Advanced. Eisprung wurde tip-top ermittelt und zweite Zyklushälfte war in beiden Zyklen 14 Tage lang. Da ich bereits zwei Mal unproblematisch schwanger geworden bin, gehe ich eigentlich davon aus, dass alles gut ist und würde gern darauf vertrauen, dass unser 3. Wunder sich bald auf den Weg macht. Aber natürlich zweifelt man so langsam. Habt ihr Ideen oder Tipps? Bzw. weiß jemand ob zwei vorangegangene Kaiserschnitte Auswirkungen haben könnten?

1

Also ich bräuchte mit fast 40, Ideen wie ich überhaupt zur ersten Schwangerschaft komme😐

4

Ich auch 😆

2

Hallo,
vielleicht liegt es ja am Mann?
Leider haben immer mehr Männer irgendwann ein schlechtes Spermiogramm...

Viel Glück 🍀

3

Hallo,

je nachdem, ob du dir noch Zeit lassen möchtest und euch ein größerer Abstand zu den Kindern nichts ausmacht würde ich entweder abwarten oder dich durchchecken lassen bei der Frauenärztin/Überweisung zur Kiwu, Zyklusmonitoring, Eisprung auslösen. Deinen Mann zum Spermiogramm schicken. Da kann sich durchaus was verändern im Laufe der Zeit. Vorangegangene spontan entstandene Schwangerschaften heißen leider nicht, dass es immer wieder so klappen wird.

Wurden Vit D und Schilddrüsenwerte geprüft?

Viele Grüße
mavikelebek

5

Hallo
Auch bei uns lässt das 3. Kind auf sich warten.
Bin jetzt im 8. Üz
Die beiden anderen kamen im 1. Und 2. Üz
Habe auch 2 Kaiserschnitte...denke aber nicht das es da bei mir probleme gibt
Es wird schon noch werden