Alles absetzen?! Hatte jemand Erfolg?

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu meiner Geschichte; ich 29, mein Mann 31 sind gerade im 10 ÜZ und im 3 Letrozolzyklus (nach dem ES muss ich zusätzlich wegen SB progesteron nehmen.)
Die SB habe ich seit sicher 2-3 jahre und immrr ab Eisprung.... Sonst habe ich einen regelmässigen zyklus und auch jedesmal einen Eisprung. Also keine weiteren aufälligkeiten.
Langsam habe ich aber das gefühl das diese Medis alle gar nicht helfen und ich mich mit denen nur umsonst „stresse“. Ich frag mich gerade falls es diesen zyklus wieder nicht geklappt hat ob ich einfach alles absetzen soll?
Ich weiss dass das meine entscheidung ist und ihr alle nicht hellsehen könnt, aber vlt hat das jemand von euch auch gemacht und wurde dann trotzdem schwanger?

1

Liebe lule,
Leider kann ich dir keine Erfolgsgeschichte erzählen. Nur, dass ich mich auch immer mal wieder das selbe frage....Wir versuchen es seit Ende 2019. Ich nehme auch Progesteron 2x200 vaginal ab Eisprung prophylaktisch, ein Progesteron Mangel konnte nie gefunden werden. Ausserdem nehme ich auch prophylaktisch Ass100 und in manchen Zyklen auch clomifen und ovitrelle zum auslösen. Dazu myo-inositol und die üblichen schwangerschaftsvitamine.
Habe mal 2 Zyklen Progesteron abgesetzt, aber mein Zyklus war dann total komisch, die tempi viel niedriger und schwankend. Hab sie dann wieder genommen - und zwar doppelt so hoch. Mir bekam es besser, morgens und abends, bei nur abends hatte ich Nebenwirkungen. Jetzt lasse ich ass100 weg. Und für den nächsten Zyklus überlege ich glatt, auf alles zu verzichten. Bin eh nicht so der Medikamenten Fan, nehme sonst nie was.
Aber andererseits wenn es einen guten Grund gibt, macht es ja wohl Sinn... und deine Schmierblutungen können ja ein guter grund sein.
Du könntest es ausprobieren nach Rücksprache mit dem Arzt, wenn du glaubst dass es dir gut tut. Oder einen anderen Weg zu mehr Entspannung im kiwu versuchen (den ich leider auch noch nicht gefunden habe).
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit oder ohne medis.

2

Bei mir war es erfolgreich. Während des 7. ÜZ war ich mit meinem Partner im Urlaub. Der Urlaub war sehr schön, so dass ich komplett abgelenkt war und alles weggelassen hab, keine ovus, keine tempi gemessen, keine Medis und Sex komplett nach Lust und Laune. Nach dem Urlaub hab ich tatsächlich auch erst an ca es+17 einen Test gemacht da ich es voll vergessen hatte. Und siehe da, er war positiv:)