Was passiert wenn kein Eisprung stattfindet?Kommt Mens trotzdem?

Hallo.Ich lese hier immer wieder,das einige berichten keinen Eisprung zu haben.Woher wisst ihr das?Die Temperaturmessung kann auch mal falsch liegen.Und wenn man keinen Eisprung hat,bekommt man keine Mens???Ist die Schleimhaut dann auch nicht aufgebaut in der Gebärmutter???#kratz

Wäre über Antworten von euch dankbar.
lg Anja

1

Also auch wenn man keinen ES hat bekommt man seine Mens....Ich sprech da aus Erfahrung......laut Ovutest hab ich keinen ES und die Pest rückt trotzdem an :-(

Naja und Schleimhaut ist doch eigentlich immer welche da......selbst nach ner Ausschabung bekommt man seine Tage obwohl die Ärzte mit Sicherheit mehr als genug davon rausgeholt haben....

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Nancy

2

Lach mich jetzt bitte nicht aus,aber wenn kein Eisprung stattfindet,wie soll dann die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut bzw durch Mens abgebaut werden?Normalerweise baut sich doch die Schleimhaut auf wenn der Eisprung stattgefunden hat.Ob es sich nun einnistet ist ja egal,aber der Körper baut dann die Schleimhaut auf.Finde ich irgendwie komisch.
Du hast sicherlich recht,aber ich habe trotzdem Zweifel#kratz#schein

3

also ein bekannte hat zu mir das gleiche gesagt..für was denn dann die mens kommen soll?!
mein FA hat gesagt wer nen pünktlichen zyklus hat bekommt auch meist nen ES

weitere Kommentare laden
5

Hi und guten Morgen!

1.) Erstmal ist der FA der wichtigste Indikator! Der LH-Test kann es nicht beweisen. Auch mit Mittelschmerz und spinnbarem ZS kann man/frau keinen ES haben.

2.) Die Temperatur ist ein Anhaltswert und keineswegs ein Indikator (gibt also nur eine Tendenz an).

3.) Auch bei ausbleibendem ES bekommt man/frau die Mens, da

4.) sich in jedem Zyklus die Schleimhaut der Gebärmutter auf eine mögliche SS vorbereitet. Das wird hormonell gesteuert. Deshalb funktioniert ja auch die Pille.

#gruebel

6

Hallo!

Bei mir ist es so daß regelmäßig die Mens kommt, aber der Frauenarzt sieht an den Eierstöcken keinen Follikel. Meine Schleimhaut baut sich auf, aber er als ich ihm sagte ich bekomme doch regelmäßig meine Tage meinte er daß hätte damit nix zu tun. Ich spüre aber auch meist genau 14Tage zuvor dieses komische Gefühl und weiß dann Bescheid daß es in 14 Tagen soweit ist, danach kann ich fast die Uhr stellen. So genau hab ich daß aber auch nicht verstanden. Nur soll halt lt. meinem Gyn die Mens nicht unbedingt was mit dem Eisprung zu tun haben. Oje an meinem Geschriebenen merkt man sicher daß ich es selbst nicht so ganz verstehe #kratz

9

Ok,danke ihr lieben,habe es so allmählich verstanden.Aber noch eine Frage.Wann kommt dann die Mens wenn die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.So viel ich weiß dauert es 5-7 Tage...ist das richtig?Oh gott...bin froh keine Frauenärztin zu sein.Da würden die Patienten mich aufklären#augen#kratz:-p

weitere Kommentare laden