Etwas Zuspruch gebraucht! Schwanger mit 39/40?

Hallo Ihr Lieben,

wir versuchen seit 7 Jahren schwanger zu werden. Wir haben eine gesunde Tochter (18 Monate), nach mehreren Fehlgeburten und PCOs und einer Gerinnungsstörung. Jetzt probieren wir für Kind nur zwei und es klappt noch nicht. Mein Frauenarzt macht mir etwas Angst wegen dem Alter. Mein AMH Wert ist allerdings gut, ich habe ja auch PCOs. Irgendwelche erfolgreiche Schwangerschaften mit 40+. Dieser Prozess ist so frustrierend für mich ;/

Vielen Dank!

1

Ich hoffe es gibt Leute die (uns) Hoffnung machen. Befinde mich im gleichen Alter und habe bisher noch keine Kinder. 🙁

2

Ich bin zwar erst 38 aber meine Frauenärztin sagt das das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt wenn man sonst gesund und fit ist

3

Hey,
Ich bin mit 40 durch Clomifen schwanger geworden. Leider hat es nicht gehalten. Danach öfter mal positive Tests, aber nie habe ich es zum ersten Arzttermin geschafft.
Daher haben wir uns mit 41 Jahren doch noch für eine Klinik entschieden.
Jetzt bin ich mit 42 in der 14.Woche Schwanger.
Alles Gute für euch 🍀

4

Ich habe einige Freundinnen die mit über 40 schwanger geworden sind:
- eine mit 40 Kind 1 mit 43 Kind 2
- eine mit 40 Kind 1
- eine mit 43 Kind 3 (hatte vorher einen Abgang)
- eine mit 44 Kind 1
- eine mit 43 Kind 1

Also ich bin auch schon 39. Ich würde mich durchchecken lassen, Schilddrüse und alle Hormone, notfalls auch privat zahlen. Mit dem Arzt / der Ärztin absprechen ob Myo-Inositol sinnvoll ist und evtl ab der 2. ZH Progesteron.
Wenig Alkohol, einigermaßen gesunde Ernährung, kein Rauchen, ein bisschen Sport und eine positive Einstellung (Frust und Angst und so was kann man nicht abstellen) dann habe ich da überhaupt keine Bedenken.

Auch viele viele junge Frauen haben Abgänge und probieren es lange. Es gibt bei niemandem eine Garantie dass es sofort klappt aber bei den wenigsten eine, dass es nie klappt

5

41 und in der 20. Woche. Meine Freundin ist 42 und 2 Wochen hinter mir.

Wenn es Probleme gibt und das erste schon so lang gedauert hat lass das Ganze von der KiWu begleiten. Die haben nochmal andere Kniffe als der normale Gyn.
Mein Zyklus war hin nach einer FG. Ich habe mit Stimulation etwas angeschubbst. Wahrscheinlich hätte es aber auch noch ohne geklappt. Nur wollte ich mich mit „wahrscheinlich“ nicht abfinden.

6

Ich bin fast 39 und inzwischen im 6.ÜZ ....